Toranimation/Wasser einfügen

  • Hi Leute,
    wie kann man im Giants editor einfügen, dass man mit Taste O tore öffnen kann.
    Habe dieses Gebäude (Link) eingefügt und möchte nun auch Tore zum öffnen Einbauen.
    Zudem würde ich gerne wissen, wie man eine Karten so abspeichern, dass ich sie dann auch spielen kann bzw. wo muss ich die Datei einfügen ?

    MfG Eversman

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

    2 Mal editiert, zuletzt von Eversman (4. Juni 2012 um 16:54)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Map Door Trigger war doch mal eine Anleitung dabei... oder nicht?
    Auf jeden Fall hatte ich mal eine ;)

    Das einbauen von so einem Trigger ist nicht gerade einfach, da man da nicht nur im GE etwas einbauen muss, sondern auch noch in die i3d der Map mit Notepad++ bestimmte Teile einfügen und auf das Tor anpassen muss.

    Allerdings scheint es so, als ob in dieser Halle der DoorTrigger bereits eingebaut ist. Also musst du nur den Mod "MapDoorTrigger.zip" im Mod Ordner haben.


    Wenn du eine Map bearbeitest, muss du diese vorher entpacken. Wenn du das gemacht hast kannst du sie bearbeiten, aber brauchst sie nach dem bearbeiten nicht mehr Packen.
    Das Packen ist nur für den Multiplayer ;)
    Worauf du dabei aber achten musst ist, dass eine Zip Datei immer Vorrang hat. Wenn du also die Originale, gepackte Map im Mod Ordner hast, wird der normale Map Ordner ignoriert. Also musst du die Originale erst aus dem Mod Ordner geben oder löschen :D

  • super, danke für die Antwort, brauche aber jetzt wieder Hilfe, weil ich wissen will, wie man wasser macht.

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

    Einmal editiert, zuletzt von Eversman (4. Juni 2012 um 16:53)

  • Also die Sache mit den zusätzlichen waterplanes hatten wir schonmal, schau mal hier rein. Ist zwar geschlossen, kann aber bei Bedarf wieder geöffnet werden ;)

    Nur ganz kurz mein Fazit aus meiner Erfahrung dazu, es geht, funktioniert aber schlussendlich nur wenn die beiden Flächen auf dem gleichen Y-translate Wert sind :| . Sonst gibt es eine schöne Sintflut und Dein Dorf wird zu Atlantis II 8o - Du bist aber herzlichst eingeladen den Versuch fortzusetzen, über positive Resultate würden sich einige Leute freuen :D;)

  • hab jetzt gestern erst gelernt zu "Mappen" aber hab jetzt 3 Wasserplanen drin und keine Sintflut (oder wie das heisst :rolleyes: )

    kann auch die Karte verändern und so aber kein Hochwasser :thumbup:

    und ich als anfänger :love:

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • ?(?(?( - Häääää, das gibt es doch nicht ....


    Ich habe seinerzeit alles Mögliche durchprobiert und immer wieder ein überschwemmtes Tal gehabt :( . Hast Du die Map gepackt, gestartet, abgespeichert, beendet und wieder gestartet ?


    Sonst könnte es nur daran liegen dass ich damals mit dem GE 4.1.7. gearbeitet habe :hmm:

  • habe die Karte gespeichert (in editor), als zip gepackt, in mods ordner getan, map gestartet und alles war in Ordnung

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • ?(?(?( - Häääää, das gibt es doch nicht ....


    Ich habe seinerzeit alles Mögliche durchprobiert und immer wieder ein überschwemmtes Tal gehabt :( . Hast Du die Map gepackt, gestartet, abgespeichert, beendet und wieder gestartet ?


    Sonst könnte es nur daran liegen dass ich damals mit dem GE 4.1.7. gearbeitet habe :hmm:


    Aber das Tal lag nicht unter der Waterplane oder? :D

  • Vor kurzem habe ich ein Mapper mal den Tipp gegeben es mit den Wasserplanen der Wassertröge, von der Kuhweide es zu versuchen und ich muß sagen es hat auch gefunzt. Ich habe da auch die Splines eingebaut und ein Filmchen gedreht. 8o

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(



  • Aber das Tal lag nicht unter der Waterplane oder? :D

    Jaein, also der Bergsee war natürlich höher wie das Tal, sonst wäre es ja ein Talsee :lol: , aber ich habe die (geclonte oder kopierte) Wasserfläche kleiner skaliert, für den See ;) - Hat man das Spiel neu gestartet war es OK. Hat man anschliessend was im GE weitergebaut und wieder gestartet war da die Sintflut im Tal :(

    Ratschläge sind natürlich herzlichst willkommen ;)

    Lindemann : Wasserplanen der Kuhtröge ?( - :hmm: , muss ich gleich mal ausprobieren :thumbup:

  • Ratschlag:

    Wasser als letztes bearbeiten und dannach abspeichern und nichts mehr machen. :)

    Doch warte als letztes: Spaß haben :thumbup:

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Danke für den Ratschlag :thumbup:

    An dem Punkt waren wir damals auch schon angelangt ^^ - Ich werde aber die Idee von Lindemann aufnehmen. Die "optische Erscheinung" der waterplane ist ja das eine, also das was man sieht. Das Andere ist die Physik die den virtuellen Landwirt schwimmen lässt 8o . Wenn das Kuhtrogwasser nicht die gleiche Physik wie das Bachwasser hat könnte das auch eine mögliche Lösung sein ;)