Ifko's Modwerkstatt

  • So hab ein paar "Fehler" im Script gefunden und behoben.

    1: Wenn man das Hud bei einem Fahrzeug ausgeblendet hat, war es auch automatisch bei allen anderen ausgeblendet.
    2: Wenn man bei einem Fahrzeug das Script deaktivierte, war es auch automatisch bei allen anderen deaktiviert.
    3: Das Hud blieb aktiv wenn man das PDA öffnete. Dadurch waren die Texte des Huds über dem PDA. Sah ned so Pralle aus. Nun blendet sich das Hud aus, wenn man das PDA aktiviert, und blendet sich wieder ein, wenn das PDA geschlossen wird.

    Wenn das Hud geschlossen ist, sind diese 2 Zeilen in der Hilfebox:

    Das war das gröbste... ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Wie hier vielleicht einige schon mibekommen haben, hab ich hier das Script schon veröffentlicht. Hab es eben geupdatet. Hier die Changelog, die auch beim DL steht:

    • Die 'addTrailerSpezi.lua' wurde entfernt. Diese wird nicht mehr benötigt, da die 'VariableCapacityTrailerShovelRegister.lua' angepasst wurde.
    • Wenn man mehrere Trailer angekoppelt hat, und man das Hud oder Script deaktivieren möchte, geschieht das nun nur noch beim ausgewähltem Trailer und nicht mehr bei allen. <-- Das ist auch der Hauptgrund für die neue Version...
    • Store Bild fertig gemacht (In der Version 0.9 komplett vergessen.. ).
    • Zip etwas ordentlicher gestaltet.

    Den DL findet ihr hier:

    https://www.modding-welt.com/downloads/inde…pazit%C3%A4ten/

    Viel Spaß damit!

    MFG Ifko 8)


    Edit:


    Ich hatte eben wieder eine Idee für das Script. Zurzeit errechnet das Script bei Dreschern und Trailern nur eine neue Kapazität wenn sie leer sind. Ich versuche das nun so zu drehen, das auch eine neue Kapazität errechnet wird, sobald nur 1 Liter entleert wird, solang bis es wieder mehr wird.. ^^ Dann muss man nicht immer komplett entleeren um eine neue Kapazität zu bekommen. Das ist noch das i Tüpferchen, was mir noch fehlt. Und daher glaube ich auch das ich es schaffe das so zu drehen. Vorher geb ich sowieso ned auf.. :pump: xD


    Also stellt euch schon mal auf eine V1.1 ein... :D


    Und achja, solltet ihr Fehler finden, könnt ihr die natürlich hier Posten. Auch wenn sich Mods damit nicht vertragen sollten. Dann kann ich das berücksichtigen und versuchen zu beheben..

  • Ich erlaube mir nun mal einen Doppelpost... Ist ja schon lang genug her.. ^^

    Ich hab weiter an den Scripts gebastelt. Jetzt wird auch die neu Eingestellte Kapazität mitgespeichert. Auch wird nun eine neue Kapazität bei: Schaufeln, Anhängern und Dreschern errechnet, sobald das Abladen begonnen hat. Das hat aber einen kleinen optischen Nachteil. Da hier dann auch die Plane sinkt, springt sie immer etwas auf und ab, da sich die Position der Plane nach der Kapazität und Prozent des Füllstands richtet. Diese zwei Werte werden dann aber immer geändert, was zum rumspringen führt... Ich weiß noch nicht ob ich das Problem umgehen kann.

    Auch hab es nun auch geschafft, das die neu gesetzte Kapazität wieder eingestellt wird, wenn man das Script deaktiviert und wieder aktiviert. Vorher wurde da ja einfach die Originale Kapazität eingestellt. Auch hab ich für die 2 Variablen, die angeben wieviel dazu addiert oder abgezogen wird, eine Speicherfunktion eingebaut. Damit das nach dem laden alles seine Ordnung hat.. Das hätte ich alles schon vorher
    berücksichtigen können, aber naja..

    Es ist auch noch geplant, Früchte abzufragen. Dann könnte man beispielsweiße bei 'chaff' mehr Spielraum nach oben geben, als z.B. bei 'wheat'. Jedoch ist das zur Zeit nur ein Plan in meinem Kopf, ob ich das hinbekomme, steht noch in den Sternen..

    Denke das war alles.. :D

    MFG Ifko 8)

  • Es ist auch noch geplant, Früchte abzufragen. Dann könnte man beispielsweiße bei 'chaff' mehr Spielraum nach oben geben, als z.B. bei 'wheat'. Jedoch ist das zur Zeit nur ein Plan in meinem Kopf, ob ich das hinbekomme, steht noch in den Sternen..

    Ich hab hier zwei Bilder für euch:

    Was sieht man nun da? Bei Weizen ist der Wert, der angibt wieviel maximal zur Kapazität addiert wird, größer als bei den Kartoffeln. Der Unterschied ist zwar noch nicht groß, aber das waren nur mal erste grobe Tests, um zusehen ob die Früchte auch abgefragt werden. Feintunig wird da noch gemacht. Nun weiß ich aber wenigstens, das auch das Funktioniert.. ^^

    Script wird dann wohl eine V 2, wenns so weiter geht.. xD

    MFG Ifko :thumbup:

  • Die erhliche Meinung wäre gut, Chris.. xDDD

    Also ich hab mich wieder etwas mit dem HUD beschäftigt. Hinter den Zahlen ist ein "[l]" für 'Liter' hinzugekommen. Auch sieht man nun im Hilfefenster, ob die Kapazität erhöht oder verringert wurde oder nicht. Hier eine kleine Galerie dazu wo man das alles sieht:

    http://abload.de/gallery.php?key=ojtSbLFD

    Ich denke, das ist nun besser oder? Finde das mach so schon mehr her.. ^^ Das sind nun so die Feinheiten dich noch mache.. Finde ja immer wieder was, dass ich ändern kann.. xDD

    MFG Ifko :thumbup:

  • Tach,

    ich hab das VariableCapacity Script mal auf die V2 geupdatet. Hier nochmal alle Änderungen von V1.0 zu V2.0:

    Hinzugekommen:

    • Die neu gesetzte Kapazität wird wieder eingestellt, wenn man das Script deaktiviert und wieder aktiviert. Vorher wurde da ja einfach die Originale Kapazität eingestellt.
    • Früchte werden bei: Anhängern, Schaufeln, Radlader und Sämaschinen abgefragt. Dadurch ist bei z.B. Weizen der Wert, der maximal dazuaddiert wird größer, als der Wert z.B. bei den Kartoffeln ist. (<-- Reine Spielerei meinerseits.. ^^)
    • Auch ich hab mich wieder etwas mit dem HUD beschäftigt. Hinter den Zahlen ist ein "[l]" für 'Liter' hinzugekommen. Auch sieht man nun im Hilfefenster, ob die Kapazität erhöht oder verringert wurde oder nicht.
    • Man kann nun per Tastenkombi (Links ALT + ä), eine neue Kapazität errechnen lassen und das dann auch mit der selben Tastenkombi stoppen. Vorrausetzung dafür ist, dass das Gerät bereits etwas gefüllt ist und noch nicht die maximale Kapazität erreicht hat.


    Entfernt:

    • Die Funktion, die dafür zuständig war, dass eine neue Kapazität errechnet wird, sobald man mit dem Abladen begonnen hat. Ich konnte das 'rumgespringe' der Plane nicht verhindern, daher hab ich das wieder entfernt. Aber als ersatz, kann man ja nun die neue Kapazität per Tastenkombi starten und stoppen.


    Mal sehn ob ich das WE die V2 Online stellen kann. Sollte es bei den Tests keine Probleme mehr geben, sollte dem nichts im Wege stehen.. ^^

    MFG Ifko :thumbup:

    Edit:

    Hat zwar etwas länger gedauert, aber nun steht die V 2.0 zum DL bereit! Hier nochmal der Link zum Webdiskeintrag:

    https://www.modding-welt.com/downloads/inde…-am-17-08-2014/

    Viel Spaß damit! :thumbup:

  • Neues Script, daher Doppelpost.. ^^

    Mal wieder eine kleinere Spielerei meinerseits.. Video erklärt sich eigendlich von selbst.. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lampe Grün = Noch genügend Diesel vorhanden
    Lampe Gelb = Mal sollte über das Tanken mal nachdenken.. ^^
    Lampe Orange = Diesel fast aus - Unbedingt Tanken!
    Lampe Rot, Grün, Gelb und Orange blinkend = Tank leer.

    Meinungen sind gern gesehn.. ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Gar keine schlechte Idee :thumbup: Nur ein Kritikpunkt wieso braucht mann um zu merken das der Tank leer ist 4 verschiedene Farben wo blinken 8|

  • Gar keine schlechte Idee Nur ein Kritikpunkt wieso braucht mann um zu merken das der Tank leer ist 4 verschiedene Farben wo blinken

    Ka ... :D Vielleicht änder ich das noch... Fand es irgendwie passend... ^^

    Edit:

    Es wird nun auch ein Warnsound abgespielt, sobald das Orange Lämpchen aufleuchtet. Aber keine Sorge, der Sound ist nicht Lang, eigendlich nur 4 mal Piepen, das wars dann.. ^^