Hilfe bei Traktor Umbau benötigt!

  • Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich würde gerne bei nem Traktor die Reifen etwas dünner machen und ne Rundumleuchte entfernen. Normalerweise auch kein Problem, hab ich schon öfters bei diversen Traktoren gemacht. Nur bei diesem Traktor hab ich das Problem dass sich im ganzen zip.File keine i3d. finden lässt. in keinem ordner oder unterverzeichnis ist die i3d des traktors zu finden. der traktor funktioniert im spiel aber einwandfrei. woran kann das liegen, bzw wer kann mir da weiterhelfen?

  • also versteckt sind die dateien nicht, da ich alle versteckten datein anzeigen lasse.

    in der xml bei filename steht <filename>store.png</filename>

    heisst das, dass die i3d in der png datei versteckt ist? oder wie muss ich das nun verstehen?

  • ja hat funktioniert. hab jetzt alles umbauen können. musste nur die store.png in store.i3d umbenennen und schon lies sich der traktor im GE öffnen. Danke für eure Hilfe.

  • So also das mit dem umbenennen und bearbeiten hat ja einwanfrei funktioniert. nur funzt jetzt der traktor nicht mehr im spiel. hab alles wieder wie original umbenannt und gepackt und nun schreibt er call stacks ohne ende. weiß jemand wieso?

  • hab einen neuen spielstand mit anderen mods begonnen. somit keine aktuelle log zum traktor. da ich den traktor aber trotzdem gerne umbauen würde, wäre es super wenn sich jemand das teil mal ansehen würde. kann ihn jederzeit hochladen. nur komm ich absolut nicht weiter.

  • so also hier mal der link zu dem traktor:

    File-Upload.net - JohnDeere6820_washable.zip

    folgendes hab ich bisher gemacht. Da auf den ersten Blick keine i3d des Traktors vorhanden ist, habe ich die Store.png in store.i3d umbenannt. Somit lies sich die "versteckte" i3d auch im GE öffnen und ich konnte meine Änderungen vornehmen.

    Folgendes hab ich geändert:

    - Reifenbreite verringert
    - Antennen entfernt
    - eine RUL entfernt und die zweite vorne links an der Kabine montiert

    Nach den Änderungen hab ich die store.i3d wieder umbenannt in store.png . Die Dateien wieder gepackt und in den Mods-Ordner. Ab da verursachte der Traktor dann Call-Stacks ohne Ende. Man kann ihn beim Händler nicht kaufen, er erscheint aber trotzdem im spiel wenn man auf kaufen klickt. Dafür konnte ich in den Traktor nicht mehr einsteigen.

    Somit bin ich nun wirklich mit meinem Latein am Ende. Würd mich freuen wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Falls diese Version des Schleppers nicht mehr zu retten sein sollte, hab ich ihn auch noch in einer funktionierenden Originalversion.Wenn nötig würde ich diese hochladen, und dann kann sich jemand an nem neuen umbau versuchen. Vielen Dank erst mal für Eure Bemühungen.

    Mfg Chrissl

  • hab das schon bei diversen anderen schleppern gemacht. da hats bisher immer funktioniert. wie kann ich denn die RUL + Antennen unsichtbar machen?

  • danke für den Tip mit den "visible". jetzt funktionierts so wie ichs ursprünglich gedacht hab.Traktor läuft einwandfrei. Vielen Dank für Eure Hilfe!