Hallo,
Ich möchte eine Map (Tiroler Alpenwelt) vom LS19 in den Ls22 konvertieren. Ich habe schon das Höhenmodel, die Felder und viele Objekte wie Bäume, Straßen und manche Häuser. Beim konvertieren der Bodenlayer (oder wie auch immer man sie nennen darf) kann ich nicht die Bodendateien wie animalMud01_weight.png einfach aus dem Ls19 kopieren und in meine neue Ls22 map einfügen da sie beim starten des Giants Editors nicht angezeigt und beim speichern des Giants Editors überschreiben (wieder schwarz gemacht) werden. Sowohl die Ls19 Datei als auch die LS22 Datei haben 2048 * 2048 Pixel und eine Bittiefe von 8 und sind schon im vorhinein gleich benannt gewesen.
Einzige Ausnahme ist die asphalt01_weight (auch 02, 03 und 04). Diese muste ich von asphalt01_weight zu asphaltAlpine02_weight umbenennen. Interessanterweise hat es bei dieser als einzige geklappt und die Dateien werden in der neuen Map angezeigt und nicht überschreiben. Warum auch immer.
Ich habe leider wenig Ahnung vom Modding/ Mapping. Chat GBT meinte das die png Dateien falsch formatiert sind und hat mir irgendwas mit Gimp erzählt was aber wahrscheinlich nicht richtig war weil es halt Chat GBT ist und auch nicht funktioniert hat. Der Log vom Giants Editor zeigt btw. weder nach dem öffnen noch nach dem speichern irgendwelche Fehler oder Wahrungen an. Ich hatte mit einem Tutorial von Jogi gearbeitet aber der kopiert alle Dateien die in beiden Maps vorhanden sind einfach rüber und der Giants Editor zeigt diese in dem Video auch an.
Hat jemand Ideen?
Mein Danke im voraus
Mit Freundlichen Grüßen
DTE_64