Nachdem es ja mittlerweile bei meinen Kollegen Standardgeworden ist, melde ich mich nun auch mal hie zu Wort und stelle euch heute mal mein kleines Projekt vor (vllt. interessiert es hier ja mehr Leute, als bei uns auf dem Discord
). Jedenfalls will ich gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, ich habe diese Woche angefangen unseren Mulcher, einen Agrostroj Pelhřimov MU2400 für den LS nachzubauen. Dieser ist 2,4m breit und passt optisch gut an ältere Traktoren. Aus dem "ich baue nur unseren Mulcher" wurde dann schnell ein, "man könnte ja auch den Rest der Serie bauen". Und so nahm das Unheil seinen lauf. Stand jetzt stehen das Gehäuse, der Anbaubock und die Walze des MU 2400, geplant sind noch ein paar anbauteile, wie z.B. Gleitkufen, eine Drückwalze für in die front des Mulchers, Räder anstelle der hinteren Walze und die Modelle MU 2000 und MU 2800. Das Modell ist natürlich noch in der Bauphase, weshalb ein paar Details noch fehlen, aber er kann sich schon sehen lassen.
WICHTIG
Da es sich bei dem Mulcher um ein Gerät aus der Tschechei handelt, welches in den 1990ern gebaut wurde und fast nur auf Kundenwunsch über das Händlernetz von Claas in West Europa vertrieben wurde, ist mir außer unserem kein weiterer in Deutschland befindlicher Agrostroj Mulcher bekannt. Bilder gibt es auch nur eine Hand voll von diesen Geräten im Internet, weshalb ich bei allen Anbauteilen, die unserer in echt nicht hat auf die Ersatzteil Liste vertrauen muss, also können hier und da ein paar Sachen nicht ganz 100% stimmen, seht's mir bitte nach. Falls einer von euch so einen Mulcher zuhause hat, oder weiß, wo so einer steht und ihr Zugang zu dem habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet
. Ansonsten das wichtigste, kommt der zum Download? aktuell ist ein Download auf Modhub geplant. Das hängt aber ganz davon ab, wie viel Lust ich darauf habe den fertig zu machen und wie gut ich voran komme mit dem Projekt, schließlich gehöre ich auch zum Arbeitenden Volk und habe nicht unbegrenzt Zeit. Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei Schlueter Union bedanken, der mich dazu überredet hat, dass ganze Projekt in angriff zu nehmen und auch so freundlich war und mir das Zapfwellen getriebe neugebaut hat. Da das mein erster kompletter Neubau eines Modells ist, fehlen mir hier un da noch ein paar Fertigkeit, aber dass wird schon. Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende