Vom Scheunenfund zum Hofgrund

• Hallo zusammen,

mein Name ist Fox und ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen. Ich stand vor kurzen vor eine Entscheidung, die mein Leben veränderte. Ein ferner Verwandter ist leider verstorben. Ich kannte ihn nicht wirklich, nur flüchtig von der ein oder anderen Familienfeier von früher. Wir hatten also nicht viel mit einander zu tun. Ich wusste nur, dass er in Klattenhof lebte und dort bis vor 2 Jahren Landwirtschaft betrieb. Allerdings nur ein bisschen Ackerbau. Jeden falls hat mein Verwandter Paul, mir seine alte "Hofstelle", wenn man die so nennen darf, vermacht.

Ich konnte aber noch gar nicht erahnen, was auf mich zu kam. Denn entweder nahm ich das Erbe an, bezahlte die Grunderwerbssteuer und war dann im Besitz einer alten Scheune oder ich entschied mich dagegen, blieb in meinem Job als Kaufmann und hatte mein festes Einkommen :/ Denn, was zu erwähnen gilt, mit dem Erbe bekam ich zwar die Scheune, aber zudem nur eine kleine Wiese und bis auf 2 Traktoren keine Maschinen. Jetzt fragt ihr euch natürlich, wie man so Ackerbau betreiben konnte? Ja, dass habe ich mich auch gefragt und im Rathaus nachgeforscht. Ich habe dann herausgefunden, dass Paul mit dem Ackerbau nicht gewinnbringend gewirtschaftet hatte. Daher hat er um seine Schulden zu tilgen, all seine Fläche sowie alle Maschinen abgegeben. Das war letztlich auch der Grund, weshalb er der Landwirtschaft den Rücken kehrte. Allerdings, wie ich schon vorher erwähnte, konnte er 2 Traktoren behalten, die er mir ebenfalls vermachte.

Trecker Nr. 1 ist ein IHC 1055 mit Frontlader. Ein kleiner solider Schlepper, mit dem man dennoch allehand an Hof- und Ackerarbeiten erledigen kann. Naja je nach dem wie groß man denkt ^^ Schlepper Nr. 2 ist ein John Deere 3350. Dieser Schlepper kann mit seine fast 130 PS doch schon einige gröbere Arbeiten auf den Feldern erledigen.

So komme ich zurück zu meiner Entscheidung vor der er ich Stand. Übernehme ich die Hofstelle mit samt der Schlepper und versuche in der heutigen Zeit einen florierenden landwirtschaftlichen Betrieb aufzubauen oder blieb ich in meiner Comfortzone ging mein täglichen Kaufmannsjob nach. Als Kind träumte ich immer von einem eigenen Bauernhof. In die Tierhaltung einzusteigen, Gemüse anzubauen und Ackerbau zu betreiben. Ich hatte große Lust auf ein neues Abenteuer und so entschied ich mich für den Hof. Ich möchte aus dieser Hofstelle einen Betrieb aufbauen, mit dem man Geld verdienen und gut leben kann. Und so komme ich auch zu meinem Titel "Vom Scheunenfund zum Hofgrund". Unter dem Motto fange ich jetzt an und versuche mir meinen Hof aufzubauen. Zum Glück habe ich noch etwas erspartes. Mein Startkapital von 200.000 € werden ich jetzt nutzen und in den Hof investieren.

Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden und versuche euch immer wieder hier zu updaten insfoern es mir zeitlich möglich ist. Also bis bald und einen schönen Abend wünsche ich :) Liebe Grüße Fox

Ein riesen Dank geht an alle Modder, die uns mit Ihrer Arbeit den LS bereichern und uns ständig mit neuen Mods viel Freude schenken! Ohne Euch wäre der LS nicht das, was er ist. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
Legende
  • Administratoren
  • Co Admin
  • Moderatoren
  • Modder
  • Mapper
  • DL Manager
  • Inventar
  • Partner
  • V.I.P.