und schönen Tag euch an diesem Februarabend, zuerst muss ich mal sagen, die Butterproduktion lief schrecklich. Wir dachten uns nähmlich, bisschen sparen schadet nicht (liegt vielleicht daran das ich Schwabe bin
) und haben die alte Buttermaschine so repariert das sie funktioniert. Tja auf den Tank haben wir nicht geschaut weil wir dachten, dass da nichts kaputt sei. Aber natürlich genau das war er aber, wir haben Milch reingefüllt, dachten es funktoniert alles, Fiona hat sich gefreut. Fragt mich nicht wie irgendwie ist aber die Hälfte der Milch rausgelaufen und nachdem wir einen Fachmann von der Molkerei hinzugezogen haben, mussten wir feststellen das die Butterproduktion nicht mehr zu retten sei. Die eine Pallete an Butter die wir rausbekamen wurde für stattliche 4.000€ verkauft und die alte Buttermaschine zum Schrottplatz gebracht. Da wir höchstwahrscheinlich dadurch wieder 3 Paletten mit Käse bekommen werden, mussten wir uns nach einem neuen Käufer umsehen. Also ab auf den Schlepper und gucken wer Interresse hat. Schlielich sind wir dann beim Gasthof Jogi angekommen, mit dessem Besitzer wir uns gleich aufrund einiger gleichen Hobbys gut verstanden und mit ihm einen Deal aushandelten, das er 1 bis 2 Pallettten Käse abnimmt. Auf dem Hof haben unsere Kälber heute ebenfalls das erste mal etwas Mischration von den großen bekommen. Das wars für Heute, nächstesmal gibt es eine kleine Hofvorstellung für euch ![]()