Frage zur Daheim Map

• Ist es gewollt, das man die Strohschwaden aus der Cockpitansicht kaum sieht ? Entweder sind die Schwaden zu niedrig, oder die Stoppeln auf dem Feld zu hoch. Ich habe es mit verschiedenen Schneidwerken (bis13,7m) versucht, aber es ist kaum erkennbar. Da ich immer in der Cockpitansicht fahre, ist das Pressen der Ballen leider nur sehr schlecht möglich. Ansonsten kann ich nur sagen, das es einer der schönsten Map ist, die ich bisher im LS gesehen habe.

VIELEN DANK FÜR DIESE MAP !:thumbup::thumbup::thumbup:

Grüße aus Wald

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22/25

Mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Logitech G923 mit G-Shifter

Logitech Wingman Extreme 3D

Saitek Seitenpanel

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

3 Mal editiert, zuletzt von Mister-XX (23. Juli 2025 um 22:25) aus folgendem Grund: Zusatzinformationen eingefügt und Tippfehler behoben.

• Danke, aber der Drescher macht ja schon einen Schwad.....wobei ich mir einbilde, dass es bei Hafer etwas besser ist als bei Weizen. Dann bekommen meine Kühe eben Haferstroh.

Grüße aus Wald

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22/25

Mein System:

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Saitek Seitenpanel

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist die Strohmenge bzw. Schwadgröße nicht auch abhängig vom Ertrag? Vielleicht ist das nur beim ersten Drusch so, weil da ja die Felder nicht optimal gedüngt und so weiter sind.

Nur eine Vermutung, kein Fachwissen... ^^

Munter bleiben... :kaffee::deutz:

• Ja...die Überlegung hatte ich schon. Mal schauen, wie es bei der zweiten Ernte ist. Wobei ich auch bei der ersten Ernte noch nie das Problem hatte, das der Schwad zwischen den Stoppeln so schlecht sichtbar ist.

Grüße aus Wald

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22/25

Mein System:

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Saitek Seitenpanel

Einmal editiert, zuletzt von Mister-XX (24. Juli 2025 um 10:36)

• Code
    Hallo, ich liebe diese Karte und ihren Schöpfer. Ich würde seine Projekte gerne verfolgen, aber es gibt keinen Discord. Ich liebe seine Arbeit, ein großes Dankeschön an ihn.
  • Zur Info, falls anderen das ebenfalls passieren sollte: Der "Plopp-Soundweg-Bug" (Link) wurde bei mir durch den Giants Fiatagri getriggert. Hatte dieses Phänomen gestern zweimal kurz hintereinander (vorher noch nie, hatte den Traktor allerdings bisher auch nie gekauft, weil ich die Variante von Edo benutze). Bei mir ließ sich das ganz simpel durch den Verkauf des Fiatagri nachhaltig lösen :!: Vielleicht kann Ka77e den Traktor aus der Startaufstellung rausnehmen und gegen einen anderen tauschen, bis Giants diesen Bug gehoben hat?

• Zur Info, falls anderen das ebenfalls passieren sollte: Der "Plopp-Soundweg-Bug" (Link) wurde bei mir durch den Giants Fiatagri getriggert. Hatte dieses Phänomen gestern zweimal kurz hintereinander (vorher noch nie, hatte den Traktor allerdings bisher auch nie gekauft, weil ich die Variante von Edo benutze). Bei mir ließ sich das ganz simpel durch den Verkauf des Fiatagri nachhaltig lösen :!: Vielleicht kann Ka77e den Traktor aus der Startaufstellung rausnehmen und gegen einen anderen tauschen, bis Giants diesen Bug gehoben hat?

Ich dachte das wäre einer der neunen Sounds von bremis mb trac

• Ich habe Bremis MB-Tracks ebenfalls ohne Problem in Benutzung....und in der neuen Version von gestern ist der Sound mal so richtig geil.

Grüße aus Wald

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22/25

Mein System:

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Saitek Seitenpanel

• Bei mir läuft der MB auch ohne Probleme...

Fiat nehme ich ebenfalls den von Edo, da ist nichts fehlerhaft!

Allerdings habe ich beim Deutz von den Duds auch das Soundweg-Bug-Problem ^^

Scheint dann ja ein "Giants-Feature" zu sein ;)

Auf jeden Falle habe ich mit Ka77e seinem Meisterwerk keinerlei Problem und freue mich auf viele weitere Stunden auf "Daheim" :Tach::easypeasy:

Munter bleiben... :kaffee::deutz:

• Nein, da weiss ich nichts. Da würde ich mir einfach mal den Ort ansehen, den Ka77e in der Modbeschreibung als Bauplatz vorgeschlagen jat.

Grüße aus Wald

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22/25

Mein System:

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Saitek Seitenpanel

• Habt ihr ein Tipp für einen relativ ebenen und guten Platz zum Bau eines eigenen Hofes?

Zitat aus Ka77es Map-Beschreibung:

# Bauen
    - Die Höfe sind in das natürliche Erscheinungsbild der Map integriert und daher nicht für den Abriss vorgesehen.
    - Für eigene Baumaßnahmen bieten sich insbesondere die Felder oder das Bauland im Südwesten der Map an.

• Angie1985 am besten stellst du deine Frage in diesem Thread... RE: Daheim

Moderatoren vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden, da es ja jetzt einen Supportthread zur Daheim gibt.

Grüße aus Wald

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22/25

Mein System:

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit