Moin zusammen und herzlich Willkommen zurück auf der Alb.
Wir haben inzwischen Juli und die Heuernte abgeschlossen, aber natürlich habe ich auch in den letzten Monaten das eine oder andere erledigt.
Relativ kurz nach dem letzten Update habe ich das leider über den Winter brach liegende neu dazu bekommene Land umgebrochen und so für die Maisaussaat vorbereitet.
Dann wurde Mais gelegt und ich habe den Sommerweizen gestriegelt leider hatte ich bei beiden Einsätzen keine brauchbare Kamera dabei, und daher auch leider keinen guten Aufnahmen davon. Aber beides habe ich mit dem GTA erledigen können.
Allerdings habe ich noch dieses schöne Foto gemacht als ich mit dem GTA und unserer Walze im Lohn unterwegs war.
Die nächsten Woche war nur Tagessgeschäft also nichts besonders spannendes außer eine Überführungsfahrt, mit einem Claas Xerion 12.550. Was eine Maschine sag ich euch. Hätte ich gar keinen Bock drauf den ganzen Tag drauf zu sitzen aber da mal für einen Nachmittag war das ganz nice.
Und dann ging es jetzt vor ein paar Tagen auch in die Action der Heuernte. Wetterfenster war klein, Flächen waren groß also war Attacke angesagt.
Der 370 GTA hat sich schon stellenweise schwer getan mit der neuen Mähkombi aber der 918 wäre ein 'wenig' overkill gewesen und dazwischen haben wir aktuell leistungstechnisch nichts. Vielleicht bis zum nächsten Schnitt, aber auch wenn nicht, der GTA freut sich über Einsatzzeit.
Schwaden bleibt aber Aufgabe des GTA's auch wenn der irgendwann nach oben hin unterstützt wird. Wobei mein Nachbar sich einen BBU Kammschwader gekauft hat, hochinteressante Technik, vllt lass ich mir da mal einen Vorführen. Aber dann muss ich dem GTA noch Hydraulikschläuche nach vorne legen.
Zum Pressen ist dann der 918 zum Einsatz gekommen und weil es doch einige Ballen geworden sind (155 um genau zu sein sieht man im Hintergrund den Lohner mit seinem kleinen Zettelmayer und einem John Deere 6930 Premium der schon angefangen hat zu sammeln. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung^^
Danke für reinschauen, einen wunderschönen Tag wünsche ich euch und schaut auch gerne beim nächsten mal wieder vorbei.
Eure Nicky Jöllenbeck ![]()