Farming Simulator Extension: Silage [FSE:silage]

• Farming Simulator Extension: Silage [FSE:silage]

ist eine Mod, mit der das Vanilla-Silagesystem vom Farming Simulator 2025 erweitert wird.

Der aktuelle Stand und die Planung sind: Alle Funktionen binden sich automatisch ein – keine Anpassung von Mod/Map nötig.

Die Mod entsteht aus komplett eigenem Interesse, das Silagesystem und die daraus resultierenden erweiterten Möglichkeiten zu erweitern, um mehr Abwechslung und Realismus in den Farming Simulator 2025 zu bringen – ähnlich wie MaizePlus/TerraLife es in den Vorgängern ermöglicht haben. Allerdings in vereinfachter Form – also nicht so komplex. Es ist bzw. wird keine Ablösung der beiden genannten Mods sein - es bezieht sich ausschließlich auf das Silagesystem!

Anregungen zu Features:
    Bitte FAQ durchschauen, ob dort schon die Frage/Anregung beantwortet wurde. Auf einer erneuten gleichen Frage/Anregung, wird keine Reaktion kommen.

Release-Datum:
    Derzeit noch offen - Fragen zum Release-Datum erhalten keine Reaktion.

SilageartenSilageMaissilageGrassilage
    FruchtGetreideMaisGras
    ErnteFeldhäcksler:
    Häckselgut

*evtl. auch Mähwerk
    Feldhäcksler:
    Maishäcksel
    - Mähwerk:
    --- Gras
    -- Feldhäcksler:
    --- Gras / Gras angewelkt
    ------ Grashäcksel
    - Ladewagen:
    --- Gras / Gras angewelkt
    Veredlung
    Optional nutzbar
    --------Wender:
    - Stufe 1: Gras angewelkt [FSE002]
    - Stufe 2: Heu (nicht für Silage nutzbar)
    VerarbeitungBunkersiloBunkersilo
    Aktuell keine Unterstützung von:
    - Göweil VARIO-Master
    - Bunkersilo
    - Ballenpresse (Gras/Gras angewelkt)
    Aktuell keine Unterstützung von:
    - Göweil VARIO-Master
    FermentierungSilageMaissilageGrassilage
    Verwertung - Produktion/Verkauf
    Wo standardmäßig Silage angenommen wird
    - Produktionen
    - Verkaufsstellen
    - Produktionen
    - Verkaufsstellen
    - Produktionen
    - Verkaufsstellen
    Verwertung - Tiere
    Tiere - wird ggf. noch erweitert)
    ----- Kühe
    Akutell keine Unterstützung von:
    - Mischroboter
    - Kühe
    - Schafe
    - Pferde
    Akutell keine Unterstützung von:
    - Mischroboter

Entwicklungsstatus: ~ 90% (Status wird laufend aktualisiert)

FAQ [Warum/Weshalb/Wieso]
    IDFrageAntwort
    FSE#001Bezeichnung/en:
    Bezeichnung von Silage zu Ganzpflanzensilage [GPS]
    Das ist nicht so einfach möglich, da Giants in der Bezeichnung keinen „roten Faden“ direkt verfolgt hat. Der Begriff „Silage“ wird über unterschiedliche Werte (Hooks) hinzugefügt, welche schwer "manipuliert" werden können. Mehrere Versuche, dies schlicht, aber absolut korrekt anzupassen, sind bisher gescheitert. Da „Bezeichnungen“ nicht ausschlaggebend für die Funktionalität der Mod sind, wurde dies zunächst niedriger priorisiert und erfolgt ggf. zu einem späteren Zeitpunkt.
  • Wow, das klingt super !! Da freue ich mich jetzt schon drauf !!

( Es ist eigentlich schade, daß Giants auf sowas nicht selber kommt / sowas selber einbaut um den Spielspaß zu erhöhen! Die wissen genau, was die Com möchte und gehen Null darauf ein! Ein Armutszeugnis;()

Aber dafür gibt es ja euch Modder , Mapper und Skripter !!! DANKE :!:<3

:HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

• Gutes Vorhaben, das würde ich feiern, wenn das so kommt.

Die Silage aus Getreide würde ich Persönlich in GPS (Ganzpflanzensilge) um benennen, dann wärs noch realer!;)

Wenn jetzt noch jemand ein Script schreibt, dass man das Gras, in einem gewissen Zeitabstand, 2mal wenden muss, dass es zu Heu wird und für die Grassilage das Gras einmal gewendet werden muss oder mit einem Aufbereiter gemäht, dann wärs perfekt.

Ich weiß das gabs in den Vorgängerversionen in Form von MaisPlus usw. schon. So wärs aber einfacher und doch Realer.

Danke an alle Modder!

• Gutes Vorhaben, das würde ich feiern, wenn das so kommt.

Die Silage aus Getreide würde ich Persönlich in GPS (Ganzpflanzensilge) um benennen, dann wärs noch realer!;)

Wenn jetzt noch jemand ein Script schreibt, dass man das Gras, in einem gewissen Zeitabstand, 2mal wenden muss, dass es zu Heu wird und für die Grassilage das Gras einmal gewendet werden muss oder mit einem Aufbereiter gemäht, dann wärs perfekt.

Ich weiß das gabs in den Vorgängerversionen in Form von MaisPlus usw. schon. So wärs aber einfacher und doch Realer.

Danke an alle Modder!

Erne- Siehe
    - FAQ: FSE#001
    - Hinzugefügt: FSE#002

4 Mal editiert, zuletzt von SebMxx (8. Juni 2025 um 11:22) aus folgendem Grund: Update-Info

• SebMxx 9. Juni 2025 um 17:44

Hat den Titel des Themas von „FSE-Silage“ zu „Farming Simulator Extension: Silage [FSE:silage]“ geändert.