Allrad und Differenziale

  • Hallo Community,

    meinerseits eine bescheidene Frage mit der Hoffnung daß mir jemand weiterhelfen kann.

    Wie kann ich in bereits vorhandene Mod-Fahrzeuge einen Allradantrieb verbauen.

    Ich nutze InGame das Vehicle Control Add-on und habe verschiedene Mods ohne Allrad die ich dennoch weiterhin verwenden möchte.

    Außerdem ist mir bei verschiedenen Dreschern aufgefallen daß diese nur über eine Hinterachs-Differenzialsperre verfügen, was mir persönlich bei Heck-Lenkung unlogisch erscheint.

    Kann Man das irgendwie in den .XML Daten ändern oder anpassen?

    Und wenn ja, welche Einträge wären das?

    Meine bisher eingeschränkten Kenntnisse im ändern und anpassen von .XML Dateien umfassen bisher nur ändern von Motordaten, Änderungen von Getriebe und Gruppen, anpassen von Transportkapazitäten, ändern von Reifen usw.

    Falls mir irgendjemand weiterhelfen kann oder einen Tipp geben könnte wo ich hierzu Hilfe bekomme wäre ich sehr dankbar.

    Gruß GoetzVB

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hi wenn du Base game Fahrzeuge ändern möchtest dann wäre es von Vorteil wenn du die ne neue Zip Datei macht mit der XML und einem modicon plus moddesc dann kannst du das ohne Probleme ändern solltest du da Probleme habe wie das geht kannst du mich Peer PN kontaktieren und ich kann dir das erklären wie das geht bekommst dann von mir ein Discord Einladung dann kann ich dir das in einem Sprach Kanal mal erklären.

    <differentialConfigurations>
    <differentialConfiguration>
    <differentials>
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="1" wheelIndex2="2"/>
    <!-- front left-right -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4"/>
    <!-- back left-right -->
    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2"/>
    <!-- front-back -->
    </differentials>
    </differentialConfiguration>

    </differentialConfigurations>

    Damit kannst du alles Differenzialsperren Einzel an und ab schalten

    Mfg Privat