DIY Seitenkonsole Fendt TTV

  • Mit Inspiration der Seitenkonsole des Fendt TTV habe ich eine Seitenkonsole selbst gebaut. In Wurzelholzoptik sieht sie sehr edel aus. Layouted im Autodesk Fusion hat die Fertigstellung sehr viel länger gedauert als geplant. Es gab das eine oder andere Problem zu lösen und selbst jetzt sind mir einige Dinge aufgefallen die man besser lösen kann. Aber im großen und ganzen bin ich mit meiner ersten DIY Konsole sehr zufrieden.

    IMG_20240313_125015_121.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Ingo Janda (15. März 2024 um 12:53)

  • Was vom Joystick übrig blieb...

    Diese Teile wurden vom Joystick übernommen. Rest ist Eigenkonstriktion.

    Vor der Wahl des SJ@SX Tastatur Board habe ich andere Alternativen getestet (Atari-Cards, Leobodnar BB-64 usw) - aber das jetzt verwendete Bord ist am einfachsten zu benutzen und es brauch keinerlei "Fremdinstallation". Es wird einfach im LS22 per Tastaturzuordnung eingebunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo Janda (15. März 2024 um 14:49)

  • Das komplizierteste Bauteil: Der Tempomat-Up-Down Drehschalter. Es gab nichts zu kaufen wie ich es wollte. Somit habe ich ihn selbst konstruiert. Er schalten jetzt ein Signal für "+" und ein anderes für "-".

    Es wurden zwei Encoder EC25-20 20 Position verwendet die mit doppelter Rutschkupplung jeweils nur in eine Richtung betätigt werden.