R5 Modding-Utils [WIP]

• das kannst du lösen in dem du in der xml der strasse den bereich Center ( <center x="0" y="0" z="0"/>) suchst und da alles auf null setzt dann sollte es passen und du hast eine gerade strasse

Ist eine Möglichkeit. Habe herausgefunden, dass man nicht mal auf 0 0 0 setzen muss.

Es reicht, wenn man die Kommas wegmacht also statt 856.764216 zu 856 das hat bisher in 99,9% der Fälle ohne Fehler funktioniert. Vorteil ist, dass der Punkt nicht bei 0 0 0 ist, sondern eben mittig an der Straße. Könnte auch für Jan435 hilfreich sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

• Hallo zusammen,
    ich bin neu in Ihrem Forum, komme aus Frankreich und erstelle gerade eine Karte meiner Region: die Südvogesen.
    Vielen Dank, dass Sie mich aufgenommen haben, und für die Arbeit, die Sie leisten.
    Ich habe „R5 RoadCreator” entdeckt, es wie von JOGY gefordert installiert und habe nun dieses Problem.
    Ich habe keine Probleme mit der .xml-Datei von Spline, aber wenn ich die i3d-Datei mit R5 anfordere, erhalte ich immer diese Fehlermeldung...
    Haben Sie bitte eine Lösung dafür?
    Vielen Dank

Grussmodding-welt.com/attachment/51952/

Einmal editiert, zuletzt von BadenBauer (19. November 2025 um 17:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Francis7014 mit diesem Beitrag zusammengefügt.