Felgen Farbe ändert sich bei Horsch Leeb PT 350 nicht.

  • Die Horsch Leeb Pt 350 wurde ja leider damals von Giants mit nicht originalen, weißen Felgen gebaut.
    Dies wollte ich nun ändern, die Felgen bleiben aber weiß.
    Ich habe bereits versucht: Felgenfarbe über rimColorConfiguration einzubauen aus einer Ls19 Leeb Pt350.
    Felgen aus dem Standard Verzeichnis in den wheels Ordner vom Mod einzubauen und dort dann im Ge umzufärben.

    Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter, in der Xml von der Spritze selbst ist auch nichts zu finden, was irgendwie weiterhilft.
    Meine Log äußert sich zu dem Mod garnicht, deshalb auch nicht angehängt.

    Falls irgendwer weiß, woran das liegt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

    Lg.
    Lena

    Hab ich da Mb Trac gehört?

  • Base Material hat die Spritze nicht, die bekommt ihre Farben über den GE.
    Die Felgen sind aber nicht mit in der i3d von der Spritze.
    In der Wheel Configuration steht es übrigens auch nicht, das wär mir auch noch eingefallen.


    Das wär noch die Xml.


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • Moin,

    in der XML verwendet der Mod Räder, die mit dem Mod im Verzeichnis "wheels" mitgeliefert werden.

    Ich vermute mal, daß da auch Felgen dabei sind. Es könnte sein das die sich nicht färben lassen weil sie auf eine feste Farbe gelegt wurden.

    Wenn Du die Pfade zu den Rädern im Abschnitt wheels / wheelConfigurations

    auf Standardräder aus dem Hauptspiel umstellst, sollte es möglich sein die Felgen mit dem Befehl rimColorConfigurations umzufärben.

    Vielleicht reicht es aber auch schon, den Teil mit der Farbe aus der Konfigutation zu entfernen.

    <wheel filename="wheels/480_80R50.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" color="0.9157 0.9157 0.9157 1">

    Falls Du gar nicht klar kommst kannst Du mir den ganzen Mod gerne per PN schicken, ich könnte dann mal schauen woran es liegt.

    LG

    Wolfgang