Windrad abschalten

  • Moin Community!

    Erst ein mal hoffe ich dass ich im richtigen Themenbereich bin. Eine Log.txt gibt es zu dem Thema nicht, da es nur eine Frage zu XML/scipting ggf. GE ist.

    Ich arbeite mit einem Kollegen zur Zeit an platzierbaren Windkraftanlagen die XML mäßig so aufgebaut sind wie das große standard Windrad, sprich die Anlagen haben genau die gleichen Funktionen also drehen sich bei starken Wind schneller, bei schwachen Wind langsamer und die Gondel wird dem Wind nachgeführt.

    Wir möchten aber gerne noch weiter ins Detail gehen und wollen die Anlage wie sie ist ein-und ausschaltbar machen.


    Ich habe mich in der XML mal ein wenig umgeschaut und auch ein wenig in der Scriptdoku im Spielverzeichnis. Dabei habe ich einige Werte entdeckt die mir weiter helfen könnten. z.B. gibt es dort die Zeile turnOnFadeTime="x". Wenn ich diese Zeile hinzufüge, einen beliebigen Wert wie 10 eingebe und eine Anlage platziere fängt der Rotor sich langsam an zu drehen bis er seine Nenndrehzahl erreicht. Das ist schon mal sehr gut so.


    Diesen Eintrag gibt es auch als turnOffFadeTime="Index", nur bringt es nichts diesen hinzuzufügen, da sich die Anlage ja leider nicht abschalten lässt.


    Kann mir jemand hier bei helfen? Vielleicht ein Script da zu schreiben wenn es auf "normalen" Wege nicht realisierbar ist?

    Ich bin da mit meinem Wissen leider am Ende.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich diese Frage schon oft in anderen Foren gestellt haben und nie jemand drauf geantwortet hat :(