GE 9.0.4 stürzt bei Import ab

  • Moin moin :moin: ,

    ich war zuletzt im LS13 wirklich aktiv und habe nun den LS22 für mich wieder entdeckt. Natürlich kann ich es nicht lassen wieder Mods und Maps umzubauen.
    Durch meine lange Pause muss ich leider nun sogar die Basics neu lernen, denn vom LS13 bis zum LS22 hat sich ja doch eine Menge getan.

    Zu meinem Problem;

    Ich habe im GE 9.0.4 aus einem Standard-Traktor im Spiel wie folgt einen Mod erstellt;
    Datei => Neuer Mod aus Spielinhalt => "Shopartikel: 1000 Vario"

    Die unter index 0>0 enthaltene "vario1000_vis" habe ich aus dem GE in eine i3d.Datei exportiert (ohne untergeordnete Objekte).
    Wenn ich diese wieder im GE importieren will, stürzt der GE ab: "GIANTS Editor funktioniert nicht mehr".

    Hintergrund:
    Ich wollte mit Blender die Warntafeln am 1000 Vario entfernen. Beim Import ist der GE abgestürzt. Daher habe ich testweise das Objekt exportiert und gleich wieder importiert. Auch hier ist der GE abgestürzt.

    Kann mir jemand erklären woran das liegen kann?

    Im Anhang findet ihr die editor_log.txt, welche aber meines Erachtens keine Fehler aufweist - ich habe aber halt auch nur veraltetes "Wissen". :D
    Zusätzlich nochmal ein Bild vom Spielpfad. kann ja sein, dass ich ihn falsch hinterlegt habe.
    Sowohl der GE als auch das Spiel selbst sind auf der Festplatte "E:" installiert.

    Kann mir jemand einen Rat geben? ;(
    Gebt gerne Bescheid, falls ihr noch mehr Infos braucht - sorry, wenn was fehlt.

    Dankeschön schonmal! :)

  • Fendt615 21. Juli 2023 um 19:38

    Hat den Titel des Themas von „GE 6.0.4 stürzt bei Import ab“ zu „GE 9.0.4 stürzt bei Import ab“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst du hst den 0<0 ohne die untergeordneten Objekte exportiert und wieder importiert?

    Ich denke eher, da liegt das Problem. Wahrscheinlich schaut der GE nach Sachen, auf die verwiesen wird, die aber nicht da sind?

    Gibts denn einen LogEintrag, wenn du versuchst die Datei zu öffnen? Je nach Einstellung schreibt der GE das auch in ne Extra-Datei…

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg