Ka77es Projekt-Status

  • NEWS: Stand der Dinge

    Guuuden Tach ... ich möchte gerne mal wieder über den Stand der Dinge im Hause Ka77e informieren. Aktuell finde ich leider nicht allzu viel Zeit zum Mappen, aber zwei kleinere Dinge stehen dann doch an.

    1.) Die Frühling 2K23 wird ein Hotfix-Update bekommen. Im Spielverlauf sind doch ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne noch korrigieren und optimieren möchte. Aber keine Angst, es sind alles Dinge, die keinen neuen Spielstand erfordern. Du kannst also einfach das Update installieren und Deinen alten Spielstand weiterzocken!

    2.) Das Update für die Rehbach hat nun ca. 50% erreicht. Hier wird es allerdings Änderungen geben, die einen neuen Spielstand erfordern. Wenn Du also Deinen alten Spielstand weiterzocken möchtest, dann bitte das Update nicht installieren. Das Update bringt allerdings ein paar neue Features mit, die meiner Meinung nach die Map noch idyllischer erscheinen lassen und den Spielspaß erhöhen. Aber dazu, zu einem späteren Zeitpunkt mehr :)



    Also, ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues zu Berichten gibt!

    Bis dahin ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Frühling 2K23 / Hotfix

    Guuuden Tach ... da das Hotfix-Update für die Frühling 2K23 bald erscheinen wird, möchte ich Dir gerne vorstellen, was dort enthalten sein wird:

    1.) Dominator "Frühling Edition"
    Die Darstellung der Lichter am Drescher wurden korrigiert. Danke an dieser Stelle an @AgrarPaddy und SimuFreunde für die Info und an PrivatPrivat und Oldenfarm fürs Reparieren des Models. Jetzt sieht der Frühling-Drescher perfekt aus und macht richtig Spaß :)

    2.) Schattenwurf in der Melkkammer
    Die Fliesen in der Melkkammer empfangen nun auch Schatten und wirken so deutlich schöner und authentischer. Auch hier geht für den entsprechenden Tipp ein Dankeschön raus, an Jogi und SimuFreunde 8)

    3.) Verbesserung der Straßenmarkierungen
    Die Straßenmarkierungen wurden verbessert. Überflüssige Markierungen (z.B. am Hof) wurden entfernt und die für England typische Doppelstrichlinie wurde in eine für Deutschland typische Einzelstrichlinie geändert. Das Dankeschön gebührt an dieser Stelle PeterAH für den geschickten Winkel-Tipp ;)



    4.) Das mysteriöse Feld 7 (Farmland 10)
    Endlich kann Feld 7 (Farmland 10) verkauft werden. Es war ein langer und harter Kampf ... und am Ende konnte Jogi in einer mehrstündigen Analyse das Rätsel knacken :hail: ! Was war das Problem? Auf der Map sind Zäune aus dem Baumenü platziert ... Giants fasst dabei alle Zaunelemente in einer unsichtbaren Gruppe zusammen ... der Nullpunkt dieser Gruppe lag allerdings nicht, wie man vermuten würde, beim Zaun ... sondern im Fall von Frühling auf Feld 7 (Farmland 10). Durch das Verschieben des Gruppennullpunktes kann nun dieses Feld endlich verkauft werden :beer:

    5.) Wichtige Info zum Savegame
    Du benötigst nicht unbedingt ein neues Savegame ... nur der Punkt mit Feld 7 (Farmland 10) benötigt ein neues Savegame, da hier Änderungen in der XML notwendig sind. Wenn Du aber nicht unbedingt Feld 7 (Farmland 10) verkaufen musst, dann kannst Du einfach Deinen begonnenen Spielstand fortsetzen :)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mir der Frühling 2K23 ...bis bald ... Dein Kalle

  • NEWS: Rehbach V1.1 im Hub / Die Neuigkeiten

    Guuuden Tach ... gestern habe ich Dir ja schon in bewegten Bildern die Neuigkeiten der Version 1.1 angeteasert. Heute möchte ich noch einmal etwas genauer auf die einzelnen Punkte eingehen. Grund: Die Rehbach V1.1 ist heute in die erste Modhub-Runde eingestiegen!

    1.) Neue Fahrzeuge

    Wie schon bei der Frühling 2K23, ist nun auch auf der Rehbach der Dominator in der Map-Edition vorhanden. Zudem steht ein kleiner Fasswagen zur Verfügung, der Milch, Wasser, Flüssigdünger und Herbizid aufnehmen kann. Ein kleines Multitalent, das perfekt auf den Eichenhof passt. Vielen Dank an Leo630, der mir diesen Trailer flott machte :)

    2.) Der Eichenhof

    Der Eichenhof hat eine neue Scheune bekommen, die nun von Beginn an zum Hof gehört und auch von der Hofinnenseite genutzt werden kann. Dadurch wirkt der Eichenhof noch kompakter und schöner. Zudem verfügt der Hof jetzt über ein eigenes kleines Multisilo sowie ein automatisches Paletten- und Ballenlager (Unterstand auf der angrenzenden Wiese).

    3.) Der Ahnenhof

    Auch der Ahnenhof hat ein automatisches Ballen- und Palettenlager erhalten.

    4.) Der Aussiedlerhof und der Rehbachhof

    Auf beiden Höfen habe ich die Bunkersilos entfernt, da diese leider immer wieder Problemen machten. Beide Höfe sind nun mit einem automatischen Ballen- und Paletten-Lager sowie einem Fermenterhochsilo ausgestattet. Wer gerne mit Bunkersilos spielen möchte, kann sich diese gerne inGame platzieren, dann funktionieren diese auch.

    5.) Der Hirtenhof

    Auf dem Schafhof gibt es jetzt eine neue schöne Fachwerkscheune sowie einen begehbaren Schafstall mit ebenfalls begehbarer Stoffproduktion. Ein Stapler ist hier sicherlich von großem Vorteil! Zudem verfügt auch dieser Hof über ein automatisches Paletten- und Ballenlager.

    6.) Schrebergarten

    Für Fans des Micromanagements ist nun auch einer der am Dorfrand liegenden Schrebergärten kauf- und nutzbar. Übrigens: Der Schrebergarten kann neben den üblichen Früchten Tomaten, Erdbeeren und Salat auch das neue Produkt Zwiebeln anbauen. Wenn Dir dieser eine Schrebergarten nicht genügt, dann findest Du im Shop einen kauf- und platzierbaren Schrebergarten (mit Zwiebeln natürlich).

    7.) Handkäs' mit Musik

    Mein persönliches Highlight ist die neue begehbare Handkäs' mit Musik-Produktion. Rehbach spielt ja in Hessen und auf einer hessischen Map gehört auch einfach diese typische hessische Spezialität. Einfach Milch (für den Käse), Raps (für das Öl) und Zwiebel einfüllen und der fertige Handkäs' mit Musik kommt raus. Und falls Du Dich wunderst, was "Musik" bedeutet, dann solltest Du unbedingt mal die Marinade aus Zwiebeln, Essig und Öl probieren und lauschen, aus welcher Körperöffnung die Musik ertönt 8o

    8.) Neue Verkaufsstellen

    Direkt an der Handkäs' mit Musik-Produktion gibt es nun den "Hessischen Hof", der sich als Verkaufsstelle für die hesssiche Spezialität anbietet. Zudem gibt es nun in der Dorfmitte einen wunderschönen Hofladen (mit Öffnungszeiten). Direkt neben dem Hofladen steht Dir noch ein automatisches Palettenlager zur Verfügung, das Du nutzen kannst, indem Du das dazugehörige Farmland kaufst.

    9.) Ambiente

    Auch am Ambiente habe ich noch etwas gefeilt. Die Hochhäuser von Friedstadt sind durch normale Häuser ersetzt worden, damit die Map noch ländlicher wirkt. Zudem gibt es eine schönere Dorfbeleuchtung, die eine verträumte Abendstimmung erzeugt. Vielen Dank hier an farmerfivetom für die Leuchttafeln :)

    10.) Kleinigkeiten

    Weitere Kleinigkeiten wurden noch optimiert ... Feldunebenheiten ausgeglichen ... Trigger verbessert ... und der kleine Misthaufen (Eichenhof, Aussiedlerhof, Schweinehof) verbessert.

    Ich hoffe, Dir wird das Update gefallen und Du wirst noch viele schöne Stunden in Rehbach verbringen!

    Bis dann ... Dein Kalle!

    5 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (27. Oktober 2023 um 08:46)

  • NEWS: Rehbach V1.1 / Modhub? Es lebt!

    Guuuden Tach ... eine gute Nachricht: Das Modhub lebt! Nach vielen Tagen der Bewegungslosigkeit hat sich das kleine Hub wieder ein Stückchen bewegt und meine Map heute vormittag in das sogenannte "Console Testing" geschickt. Laut der übermittelten Nachricht, soll dieser Test bis zu 5 Werktage dauern. Also, wenn alles gut geht, könnte das Update V1.1 noch in dieser Woche erscheinen :pump: Also, wenn Du gerne auf der neuen Rehbach zocken möchtest, dann heißt es jetzt: KRÄFTIG DAUMEN DRÜCKEN :beer:

    Bis dann ... Dein Kalle!

  • NEWS: Rehbach V1.1 / OUT NOW!

    Guuuden Tach ... ich hänge etwas hinterher und alle Rehbachfans haben es sicherlich bereits auf dem Schirm ... aber der Vollständigkeit halber:
    Das Rehbach-Update ist im Hub: Rehbach | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Und nun bleibt mir nur noch eines zu sagen:
    Viel Spaß bei der Handkäs' mit Musik-Produktion :)

    Bis denn ... Dein Kalle!

    Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (24. November 2023 um 10:14)

  • NEWS: Rehbach- & Frühling-Anhänger

    Guuuden Tach ... heute gab es eine große Freude für mich ... und für jeden Rehbach- und Frühling-Fan. Denn McBee und Zetor6245 haben ihren beliebten Anhänger-Mod aufgerüstet und mit den Logos meiner beiden Maps Rehbach und Frühling ausgestattet. Du kannst also jetzt im Shop das passende Logo zu Deinem Geschäftszweig wählen ... noch eine schöne Farbe dazu ... und fertig ist Deine perfekte Direktvermarktung.

    Der Anhänger verfügt zudem über Autoload und kann nicht nur die üblichen Paletten aufnehmen, sondern nun auch die Paletten aus meinen Maps, wie Erdbeermarmelade, Handkäs' mit Musik oder Zwiebeln. Dieser Anhänger darf auf keinem Rehbach- und Frühling-Spielstand fehlen ... also, schnapp Dir das Ding und mach Deine Direktvermarktung noch professioneller: https://www.modding-welt.com/mods/file/2717…4nger/#versions

    Viel Spaß weiterhin auf Rehbach & Frühling ... Dein Kalle !

  • NEWS: Frühling 2K23 | Manure System

    Guuuden Tach ... endlich ist es soweit: Auf der Frühling kann nun der Mod Manure System verwendet werden ... und zwar ist ein entsprechender Schlauch-Anschluss am Kuhstall eingebaut. Ein Update hierzu wird zeitnah im Modhub eingereicht, ein neuer Spielstand wird hierbei nicht notwendig sein.

    Spieler, die den Manure System-Mod im Ordner haben, können somit auf der Frühling am Kuhstall Gülle via Schlauch abpumpen sowie Flüssigdünger von Palette in die Feldspritze befüllen.

    Für Konsolen-Spieler oder PC-Spieler, die kein Manure System verwenden möchten, bleibt natürlich alles beim Alten.



    Bis denn ... Dein Kalle!

    6 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (1. Dezember 2023 um 08:47)

  • Danke & schöne Weihnachten

    Guuuden Tach ... das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wenn ich das Jahr aus dem LS-Blickwinkel Revue passieren lasse, ist wieder so einiges passiert ... und daher ist es wieder Zeit "DANKE" zu sagen:

    • an die treuen Ka77e-Maps-Zocker
    • an meine Team-Kollegen von MW
    • an mein tolles MP-Team
    • an meine Freunde von der LS-Zockerstube
    • an meine fleißigen Bienchen (Testteam)
    • an die Modder, die mich mit ihrer Kunst unterstützen
    • an die YouTuber/Twitcher, die meine Maps zeigen

    Ich habe in diesem Jahr die Maps Rehbach, Frühling 2K23 und The White Farm rausgehauen ... Rehbach und die Frühling 2K23 liegen inzwischen stabil bei einer Bewertung von 4.6 und zählen somit bewertungstechnisch zu den stärksten Maps im Modhub. Und du bist ein Teil davon ... ohne deine Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen <3

    Als kleines Weihnachtsgeschenk möchte ich Dir daher gerne verkünden, dass ich noch eine letzte LS22-Map veröffentlichen werde ... natürlich für alle Geräte. Aber es wird noch etwas Geduld benötigen, da noch ein langer Weg vor mir liegt.

    Wie immer wird es eine fiktive Map sein, die in einer realen Region spielt ... und diesmal wird es der schöne Westerwald sein. Voraussichtlich wird die Map auch den Namen "Westerwald" tragen und im Mittelpunkt wird das kleine Örtchen "Alteiche" liegen.

    Aktuell sind 5 Höfe geplant: 2 Milchviehbetriebe, 1 Schweinezucht, 1 Pferdehof und 1 Hof mit Schafen und Hühnern. Die Größe der Map ist vergleichbar mit der Rehbach. Allerdings wird es diesmal auch helferunfreundliche Felder geben ... im Prinzip ein Mix aus helferfreundlich bis helferunfreundlich, damit für jeden etwas dabei ist.

    Und hier kommt auch exklusiv das erste Bild aus dem wunderschönen und idyllischen Westerwald:

    Im Laufe der Zeit lernt man viele LSler kennen ... und auch in der LS-Welt ist es nicht anders, als im realen Leben ... Menschen kommen ... und Menschen gehen ... und daher ist es mir in diesem Jahr ein großes Anliegen, mein letztes Dankeschön mit Flügeln ausgestattet auf den Weg zu schicken ... nach ganz oben.

    Liebe Ka77e-Familie, ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2024 ... und ich freue mich darauf, mit Euch zusammen im nächsten Jahr die Westerwald-Map zu releasen <3

    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (22. Dezember 2023 um 13:41)

  • Alteiche (Westerwald)

    Guuuden Tach ... meine neue Map Alteiche (Westerwald) ist bereits in der Testphase und wird in der kommenden Woche in die erste Modhub-Runde gehen. Aber Du weißt ja ... es braucht dann noch eine Portion Geduld, denn eine Map benötigt locker 2-4 Durchläufe, bis Giants sie durchwinkt.

    Aber immerhin ... Du kannst Dich schon langsam auf eine neue Ka77e-Map freuen :)

    Das erste Video aus Alteiche

    Um die Vorfreude zu steigern und die Wartezeit zu überbrücken, möchte ich Dir das Video von meinem Freund Jogi ans Herz legen. Eine tolle Map-Vorstellung mit einem grandiosen Intro. Was soll ich sagen ... Jogi versteht es einfach, in Wort und Bild das zu übermitteln, was ich mir bei der Gestaltung der Map vorgestellt habe ... speziell die ersten 4 Minuten ... Wahnsinn ... da herrscht Gänsehautalarm bei Kalle ... Danke Jogi <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live-Vorstellung: SAVE THE DATE

    Am Sonntag, den 18.02.2024 um 21 Uhr findet zudem eine Live-Vorstellung auf dem Twitch-Kanal von PeterAH statt ... und ich werde live dabei sein :Tach:
    Hier werden wir gemeinsam über die Map schlendern und alles unter die Lupe nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du vorbeischaust und vielleicht über den Chat aktiv teilnimmst: Hier kannst Du mir auch Fragen zur neuen Map stellen.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, wir sehen uns am Sonntag in Alteiche ... bis dahin ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Bilder aus Alteiche (Westerwald)

    Guuuden Tach ... mein Freund McBee ist mit seiner virtuellen Spiegelreflexkamera durch Alteiche spaziert und hat wunderschöne Aufnahmen mitgebracht, die ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte. Lehne Dich zurück und genieße die tollen Impressionen aus dem schönen Westerwald.

    Impressionen aus Alteiche - Teil 1

    Morgen folgenden weitere tolle Aufnahmen!

    Bis dahin ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Impressionen aus Alteiche - Teil 2

    Weiter geht's! Die heutigen Fotoaufnahmen von McBee führen Dich über die schöne hügelige Landschaft zum Sonnenhof, der mit einer Kapazität von 160 Kühen der größte Hof in Alteiche ist. Weiter geht es über den Viehändler "Thomann" zur alten Mühle, die idyllisch in einer Senke am Froschteich liegt.

    Morgen folgenden weitere tolle Aufnahmen!

    Bis dahin ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Impressionen aus Alteiche - Teil 3

    Heute führt uns McBee mit seinen Bildern zum verträumten Pferdehof (Glückshof) sowie zu verschiedenen Verkaufs- und Produktionsstellen.

    Ich hoffe, Dir gefallen die tollen Aufnahmen aus McBee's Fotoapparat genau so gut, wie mir ... und Du freust Dich darauf, Alteiche bald selbst zu erkunden. Allerdings braucht es leider noch etwas Geduld, da Giants bisher die Map noch nicht in die Testphase aufgenommen hat ... aber ich halte Dich natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

    Bis dahin ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Impressionen aus Alteiche - Teil 4

    Die heutige Bildertour von McBee führt uns vom Landhandel bis zum kleinen idyllischen Dorfhof. Von dort geht es weiter am Sportplatz vorbei und über den Wanderweg zur alten Fachwerkmühle. Zum Abschluss hat McBee noch seine Drohne steigen lassen und eine tolle Aufnahme vom Dorf aus der Vogelperspektive geknipst.

    Das war's aus dem Hause McBee ... vielen Dank nochmal für die schönen Eindrücke <3 Von der Map selbst gibt es leider noch nichts Neues zu berichten ... sie liegt nach wie vor in der Modhub-Wartestellung.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Futterernte in Alteiche (Westerwald)

    Heute kommen ein paar Inspirationen von der Futterernte für den Sonnenhof, einem Milchviehbetrieb mit 150 Milchkühen. Auf zwei Wiesenflächen wurden knapp 100.000 Liter Heu sowie 75.000 Liter Silage eingefahren.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Winter in Alteiche (Westerwald)

    Der Winter überzieht die Landschaft des Westerwaldes mit einer glitzernden Schneedecke und auf den landwirtschaftlichen Betrieben ist Ruhe eingekehrt ... der Moment, Energie für den anstehenden Frühling zu tanken.

    Aktueller Stand der Map: Weiterhin in Wartestellung im Modhub.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

  • März in Alteiche (Westerwald)

    Der Schnee ist geschmolzen und der Frühling steht vor der Tür. Am ersten sonnigen Tag des Jahres geht es raus auf die Felder, um den Hafer in den Boden zu bekommen.

    Aktueller Stand der Map: Weiterhin in Wartestellung im Modhub.

    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Was denkt so ein Ka77e eigentlich?

    Guuuden Tach ... wir sind ja hier im Post "Ka77es Projekt-Status" und so ein paar Punkte / Fragen konnte ich hier und da aufschnappen, auf die ich an dieser Stelle gerne eingehen möchte, weil sie zu meinem aktuellen und zukünftigen Projekt-Status passen.

    ---

    1.) Wieso mache ich wieder Vorab-Videos?
    Ich wollte eigentlich keine Vorabvideos von meinen Maps mehr machen lassen ... zu meiner Map Frühling 2K23 gab es z.B. auch keines. Aber die Alteiche hat sich im Laufe der Entwicklung wieder zu so einem besonderen Ding entwickelt ... sie ist quasi der letzte Baustein meiner Herzensprojekt-Trilogie: Frühling, Rehbach, Alteiche. Drei Maps, die dort spielen, wo ich aufgewachsen bin und wo ich meine Jugend verbracht habe ... drei Maps, die Ka77e sind. Und da sich die Entwicklung deutlich länger gezogen hat, als geplant und die Map nun schon so lange in der Warteschleife des Modhubs liegt, brannte es mir auf der Seele und ich wollte endlich raus damit und allen Ka77e-Fans zeigen, was ich da gebaut habe :)

    2.) Ist Alteiche mein letztes Projekt für den LS22?
    Der 22er ist aus Mappersicht eigentlich durch ... auf der anderen Seite hatte ich mit der "Hof Talbauer" im 19er noch eine Lastminute-Map rausgehauen und diese Map ist von den Downloadzahlen tatsächlich meine erfolgreichste Map. Also, schauen wir mal.

    3.) Was plane ich für den 25er?
    Klar, Ideen und erste Gedankenspiele gibt es schon ... aber ich weiß ja noch gar nicht, was der 25er bringen wird. Vielleicht wird ja dort alles so kompliziert, dass ich gar nicht mehr in der Lage sein werde, eine Map zu bauen. Daher warte ich auch gespannt, auf die ersten handfesten Informationen. Aber falls ich im 25er auch wieder mit dem Mappen beginne, dann werde ich diesmal nur 1-2 Maps bauen, auf die ich mich voll und ganz konzentrieren kann.

    ---

    Soweit die kleine Reise durch meine LS-betreffende Gedankenwelt ^^

    Die Alteiche ist übrigens noch immer in der Modhub-Warteschleife ... dbzgl. kann ich Dir leider nichts Neues berichten ... aber dafür - als kleines Schmankerl - ein schönes Vorstellungsvideo von AgrarPlay liefern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis bald ... hau rein!

    Dein Kalle

  • Alteiche heute live bei Nastus

    Der gute Nastus1 nimmt heute um 16.30 Uhr sowie am Sonntag um 10.30 Uhr die Arbeit im schönen Westerwald auf. Schau doch mal rein 💪

    Twitch
    Twitch ist die weltweit führende Videostreaming-Plattform für Gamer.
    m.twitch.tv

    Hier ein kleiner bebildeter Vorgeschmack:

    Fotos by Nastus1

    LG Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (26. März 2024 um 10:57)