Niederösterreich LS22 map WIP

  • Grüß Gott,

    Ich entwickle die allererste Karte von Niederösterreich für den Landwirtschafts Simulator 22

    Niederösterreich ist eine landwirtschaftlich geprägte Region Österreichs, die sich viel besser zum Spielen eignet als die bergigen Alpenkarten,

    Diese Region ist für den Tourismus wenig interessant und ich möchte den Menschen die lokale Architektur näher bringen.

    Das erste Bild zeigt ein grobes Kartenlayout, an den Ufern der Donau befindet sich der Hauptort der Karte, Tulln an der Donau, um ihn herum in den Niederungen entlang des Flusses befinden sich zahlreiche kleine private Felder und ein paar kleine Dörfer. Das Alpenvorland bildet die Grenze der Karte, wo die Wälder bewirtschaftet werden können. Von der Industrie zeigt die Karte eine Zuckerfabrik in Tulln, eine chemische Fabrik und einen Steinbruch. Natürlich können die Spieler wählen, welche Industrien sie auf der Karte platzieren wollen, aber in Wirklichkeit ist die Basis die Zuckerrübenernte für die Zuckerfabrik, sowie Mais und Weizen.

    Das Hauptmerkmal meiner Karte sind echte Gebäude, die sich in echten Siedlungen befinden. Da die Region für Touristen wenig interessant ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Menschen mit der Architektur der Region vertraut zu machen. Jedes Dorf hat seine eigenen Attraktionen und einen einzigartigen Grundriss der Häuser. Auch die kleinen Details, die Österreich von Deutschland unterscheiden, sind mir sehr wichtig, ebenso wie die Straßenschilder und die Wegweiser. Es ärgert mich wirklich, wenn eine österreichische Karte aus deutschen Assets gemacht wird.

    Als Nächstes werde ich ein paar Screenshots aus dem Spiel zeigen, im Moment konzentriere ich mich auf die Erstellung einzigartiger Gebäudemodelle und anderer kleiner Dinge, ich entwerfe also Straßen und Häuser.

    Ihr könnt euch auch meinen Youtube-Kanal ansehen, wo ihr euch Trailer meiner Arbeit ansehen könnt.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Na, da hat sich aber jemand was vorgenommen 😮

    Die ganzen Gebäude, die Straßen, Gassen so an das Original abzulehnen ist schon was!

    Schaut bis jetzt super aus!!

    Hoffe du schaffst alles bis zum Ende (nicht das du zum Schluss hin die Lust verlierst und sie Map dann nicht kommt , oder dann doch was 'fertiges' eingebaut wird, was den Flair dann kaputt macht)

    Ich drücke die Daumen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Wird ne Super Map für die Zuckerrüben-Ernte und Verarbeitung! - Zuckerfabrik-Tulln... :) Gibts ein Transportunternehmen (Rübentransport...) oder so ähnliches auch auf der Karte?

  • Ich habe noch nicht damit begonnen, die Spielmechanik zu verstehen und herauszufinden, welche Industrien der Karte hinzugefügt werden können, aber die Verarbeitung von Zuckerrüben zu Zucker gibt es bereits im Spiel und entspricht dem, was die Zuckerfabrik in Tulln in der Realität produziert.

    Andere Produktionen, die es in der Realität in der Gegend gibt und die ich der Karte hinzufügen möchte, sind die chemische Produktion im Donau-Chemiewerk, die Sand- und Kiesgewinnung in Steinbrüchen, möglicherweise für die Produktion von Beton und Baumaterialien, in der Realität die Firma BRUCHA in Michelhausen. die holzverarbeitende Industrie im Wienerwald.

    Die Haupttätigkeit ist jedoch die Landwirtschaft, auch in kleinen Betrieben. In Wirklichkeit gibt es keine großen Felder und viele private Bauernhöfe bewirtschaften ihre Felder mit kleinen Traktoren, wie auf meinen Fotos unten zu sehen ist.

    Deshalb möchte ich auf der Karte die Möglichkeit haben, etwas Gartenarbeit zu machen, Obst von den Bäumen zu pflücken, Gemüse von den Beeten, kleine Hühnerställe, natürlich auch die berühmten Weintrauben aus Niederösterreich.

    Aber natürlich kann jeder Spieler seine Lieblingsindustrien selbst auf der Karte platzieren.

  • Hallo zusammen, ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit - ich war sehr beschäftigt mit der Arbeit

    Aber die Kartenerstellung hat nicht aufgehört: Ich habe die 3D-Modelle von zwei Dörfern fertiggestellt - Königstetten und Ollern. Somit habe ich noch ein letztes Dorf übrig und kann mit der Erstellung der Karte bereits im Giants Editor fortfahren

    Jetzt zu den Antworten auf die Fragen

    ich freue mich sehr das du dir die aufgabe gestellt hats das du meine gegend modelierst ich hoffe du erweiterst die map in den nächsten wochen oder so bis sieghartskirchen und veröffetlichst die map bald


    viel glück und gutes gelingen

    Hallo Nachbar, ich kenne Sieghartkirchen gut - wir haben dort mit meiner Frau geheiratet und außerdem gibt es dort ein schönes Schwimmbad und unsere Bankfiliale. Allerdings hatte ich nicht vor, diese Stadt für meine Karte zu machen - sie ist zu groß und passt nicht auf die Karte


    Mir gefällt die Map eigentlich richtig gut das einzige was ich zu bemängeln hätt ist das die Gebäude für mich sehr 2d aussehen und meiner Meinung nach einfach nicht den Standart im LS 22 erfüllen.

    Das stimmt - ich versuche, die Modelle so einfach wie möglich zu halten, um die Produktionszeiten nicht zu verlängern. Detailliertere Modelle zu bauen ist nicht schwierig, außer dass es zeitaufwendig ist. Vielleicht werde ich nach der Veröffentlichung der ersten Version der Karte an der Detaillierung der Modelle für Version 2 arbeiten. Was die LS22-Standards angeht - diese Standards werden von Entwicklern gesetzt, die für ihre Arbeit Geld verlangen. Ich nehme kein Geld, also habe ich auch keine Standards.


    Respekt an dich👍🏻

    Was man sieht und hört is ja schonmal sehr sehr gut muss ich sagen vorallem weil ich die Gegend kenne.

    Kann sein das ichs überlesen haben aber wird es ne normale 2x2 oder 4x4 werden?🙂

    4х4

    Vielen Dank für die Ermutigung und das positive Feedback, ich arbeite noch weiter daran.

  • Hallo zusammen, ich möchte mich für die lange Abwesenheit von Updates entschuldigen, aber ich hatte einige ernsthafte Probleme im Privatleben und war deshalb lange Zeit nicht in der Lage, die Entwicklung fortzusetzen.
    Aber die Entwicklung meines Opus Magnum höre ich nicht auf und heute teile ich euch mit, dass ich die letzten Modelle für das letzte Dorf auf der Karte fertiggestellt habe, so dass der zeitaufwendigste Teil der Arbeit hinter mir liegt, keine Notwendigkeit mehr, um die Dörfer herumzufahren, Fotos zu machen, Texturen zu erstellen, Modelle von Häusern zu machen, die weitere Entwicklung wird im Spieleditor stattfinden.


  • Hast die Westbahn schon fertig werden da auch züge fahren

    Ursprünglich hatte ich geplant, die Bahn nur aus landschaftlichen Gründen zu fahren: einen kleinen Abschnitt der neuen Westbahn von Tunnel zu Tunnel und einen kurzen Verbindungsabschnitt zur Zuckerfabrik in Tulln.
    Aber jetzt überlege ich, auch einen Abschnitt der alten Tullnerfeldbahn von Michelhausen über Judenau nach Tullnerfeld einzubauen
    Das größte Problem mit der Bahn auf meiner Karte war Tulln. In Wirklichkeit führen die Franz-Josef-Bahn und die alte Tullnerfeldbahn durch Tulln, und die Eisenbahnbrücke über die Donau. Das Problem ist, dass meine Karte zu klein ist und die Bahn nicht hineinpasst, und ich muss Tulln komplett neu machen. Und das mache ich jetzt, denn die alte Version von Tulln hat mich sehr geärgert mit der schlechten Qualität, also wird es in der neuen Version von Tulln eine Eisenbahnbrücke geben und ich muss Brücken machen wie in der Realität.
    Aber ob Franz-Josef-Bahn werde ich wohl nicht machen, da sie nicht auf die Karte passt
    Auch die Bahnverbindung zur Donau Chemie passt nicht auf die Karte, die werde ich auch nicht machen.
    Aber höchstwahrscheinlich wird die Bahn nur für die Landschaft bleiben, in der Realität gibt es keine Güterbahnhöfe in dieser Region, nur die Anlieferung der Zuckerrüben zur Zuckerfabrik. alle Produkte werden mit LKWs angeliefert. Der Güterbahnhof in Michelhausen ist aufgelassen, der Güterbahnhof in Judenau wird kaum genutzt.
    Außerdem habe ich keine österreichischen Eisenbahnmodelle für die LS22 gesehen.