Fehler Pflanzenwachstum

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir für den 22er eine 4-fach Map aus dem 19er konvertiert. Nun habe ich einen Darstellungsfehler, unzwar wird bei mir wenn ich ein Feld dünge, die Düngertextur immer in Streifen und nicht komplett angezeigt (siehe Bild). Sobald ich jedoch das Feld per EasyDevTool dünge, erscheint die Textur 100% überall.


    Vermutung war, das die "densityMap_ground.gdm" und die "densityMap_fruits.gdm" nicht die gleiche Größe haben. Dies war auch der Fall, aber nach Anpassung (beide auf 8192x8192 Pixel) bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

    In der Konsole im GE bekomme ich noch folgende "Infos":

    1. data/densityMap_fruits.gdm' has elements very far out from the cell edge (59.65% expansion)

    2. data/densityMap_fruits.gdm' may need space for up to 5537792 instances (2048 per cell x 2704 cells)

    3. data/densityMap_weed.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)

    4. data/densityMap_stones.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)

    5. data/densityMap_groundFoliage.gdm' has elements very far out from the cell edge (25.47% expansion)

    6. data/densityMap_groundFoliage.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)


    Ich danke Euch jetzt schon mal für die Mithilfe.

    Gruß
    Felix

  • Lösung: Problem war das die InfoLayer aus dem Spielverzeichnis für Standardmaps geladen wurden und nicht für die 4-Fach Map passend war.


    Nun besteht noch ein Problem, unzwar bekomme ich immer um 0 Uhr im Spiel folgenden Fehler:

    2023-05-08 12:32 Warning (script): 'setCropsGrowthNextState': Argument 3 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2023-05-08 12:32 2023-05-08 12:32 D:\auto_builder\cache\svn\e0eccc26e9a4f3f80f1a61e3ec0b0052\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-05-08 12:32 : 2023-05-08 12:32 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2023-05-08 12:32 LUA call stack:

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (499) : setCropsGrowthNextState

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (551) : setMonthEngineState

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (545) : startEngineGrowth

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (464) : triggerGrowth

    dataS/scripts/MessageCenter.lua (158) : callback

    dataS/scripts/environment/Environment.lua (570) : publish

    dataS/scripts/environment/Environment.lua (386) : updateTimeValues

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1264) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1985) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1262) : update


    Ich hatte das Problem schon mal hier im Forum geschildert, jedoch waren zu dem Zeitpunkt noch weitere Früchte in der Karte verbaut welche ich nun wieder entfernt habe.

  • forstihorsti 8. Mai 2023 um 12:35

    Hat den Titel des Themas von „Texturfehler nach Konvertierung“ zu „Fehler Pflanzenwachstum“ geändert.