• Guten Morgen allerseits,

    Vor ein paar Jahren habe ich eine private Map für den LS13 gebaut, welche laufend verbessert wurde.

    Anfangs dachte ich, ich werde mich hier nicht so extrem verkünsteln, so, dass sie eben auf LS13 Niveau bleibt.

    Mittlerweile dacht ich mir jetzt aber, dass sie sich im 17er doch auch ganz gut machen würde.

    Hier nun meine blöde Frage:

    Ist es möglich die Map von LS13 in LS17 zu konvertieren bzw. wie groß wäre der Aufwand?

    Mein Problem dabei wäre vermutlich, dass ich den LS15 nicht für PC besitze und ich ihn nur dafür auch nicht extra kaufen werde.


    Ich glaube über ein späteres konvertieren in LS22 brauch ich gar nicht nachdenken, aber für LS17 würde es mir schon reichen.

    Sehr viel geschwafel, aber trotzdem schonmal danke im vorraus

    Schönen Sonntag! :easypeasy:

    Ned g'schompfa isch g'nug g'lobt 8o

  • Ok, danke, aber dann wäre nun die Frage wie aufwändig das ganze werden würde.

    Ich sag's wie's ist, wenn es zu kompliziert ist und nochmal soviel Zeit wie ein Neuerstellen einer Karte in Anspruch nimmt, wär's mir das nicht Wert. :wacko:

    Meine Frage wär, was denn so grob zu machen wäre und ob das realisierbar ist.

    Also kann ich z.B. viele Trigger beibehalten oder müssen alle neu, wie ist das mit Splines, Tieren, Abladestationen, Feldern, und und und....

    Ned g'schompfa isch g'nug g'lobt 8o

  • Guten Morgen,

    Habe nun erstmal ein anderes Problem, ich räume die Map momentan noch mit dem GE 5.5.2 etwas auf, also Objekte in Transform Groups und so...

    Neulich Abend habe ich noch dran gearbeitet, gab keine Fehler, jetzt stürzt der GE aber beim Laden der Map sofort ab, kann sie also garnicht mehr öffnen.

    Leider habe ich den dummen Fehler gemacht das ich eine Zeitlang keine Sicherheitskopie der .i3d-Datei gemacht habe, sprich es fehlt mir einiges was ich gemacht habe. ;(

    Ich weis, dass man so normal nicht vorgeht, habe es aber im Eifer einfach vergessen ||

    Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die Datei noch retten kann?

    Kann jemand fehlerhafte Einträge o.ä. erkennen, wenn man die .i3d mit dem Texteditor öffnet?

    Wer kennt sich auf dem Gebiet aus?

    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Rat wüsste.

    Vielen Dank

    P.S. hier noch die Log vom GE und ein Screenshot wie das Ganze aussieht bevor der GE von selbst wieder schließt.

  • Gibt's da wirklich keine Möglichkeit?

    Ich hab hier auch noch die Log vom Spiel, falls die weiterhilft, da passiert das gleiche, Spiel schließt beim Laden selbstständig.

    Außerdem haben sich da nun noch ein paar (mir unerklärliche) Logfehler eingeschlichen, die vorher nicht da waren (die Textur Warnings, wollte ich noch beheben aber die haben ja eigentlich keinen Einfluss darauf).

    Könnte das an der Animal Husbandry liegen?

  • Ja gut das liegt eher am Windows 10, wenn sich ein Programm aufhängt, kommt bei mir zumindest nicht wie früher bei Windows 7 ein Fenster mit Giants Engine funktioniert nicht mehr o.ä., sondern es schließt direkt, ist bei anderen Programmen auch so.

    Ned g'schompfa isch g'nug g'lobt 8o

  • Ja gut das liegt eher am Windows 10, wenn sich ein Programm aufhängt, kommt bei mir zumindest nicht wie früher bei Windows 7 ein Fenster mit Giants Engine funktioniert nicht mehr o.ä., sondern es schließt direkt, ist bei anderen Programmen auch so.

    hat doch min win 10 nichts zu tun mal updates machen vom betriebssystem

    wen win 10 rum spinnt aber das ist ein anderes thema

Ähnliche Themen