Schbachtelschieber Story

  • Moin ich stelle euch heute meine Story auf der Untergriesbach vor unser Nachname lautet Schbachtelschieber ich heiße Sigi und mein Bruder Peter wir leiten den Betirieb von unserm Opa. Wir haben den Betrieb vor zwei jahren übernommen die Maschinen haben wir in den letzten Jahren wieder richtig restauriert. Ihr werdet auf jeden fall ein paar einblicke von unserem Betrieb hier sehen. Sonst nur noch ein paar Hof informationen: Der Hof besteht seit 1962 mein Opa hat den Hof hier erweitert und zwar im Jahr 1979 und zwar hat er den alten Stall abgerissen und hat einen neuen Stall gebaut und zwar den wo man jetzt auf dem Bild sieht der Stall ist ein Anbau an unser Hauptgebäude die Halle die man hier sieht hat er auch im Jahr 1983 gebaut man kann oben und unten Maschinen reinstellen wir waren auch schon in der überlegung ob wir eine Halle dazu bauen und die idee hat sich durchgesetzt. Ich und mein Bruder haben 2018 einen Unterstand gebaut den sieht man auf dem Drohnen Bild schlecht aber es wird demnächst bestimmt mal zu einer Hof vorstellung kommen. Wir haben zurzeit 6 Milchkühe und 2 Bullen im Stall und haben 4 Kälber. Traktoren stellen wir ein anderes mal vor. Ich hofe euch gefällt die Story und hab spaß beim Lesen. Damit Wünsche ich euch noch Frohe rest Feiertage und einen Schönen Sonntag. Hier noch ein Bild von unserem Hof bei im Frühjahr aufgenommen worden.

  • Servus mitnand heute war es soweit wir haben den Hafer in dem Boden versenkt. Mein bruder Peter hat mit unseren 307er und der Satkombi gesät und ich habe danach mitn 60er denn Hafer angewalzt. Hoffen wir mal das wir dieses Jahr eine Erfolgreiche Ernte nach Hause fahren dürfen.


    Vom sähen hat mein Bruder leider kein BIld aber ich habe hier ein Vom Walzen. Hier sieht mann gleich mal unseren so genanten 60er es ist ein Deutz DX 3.70. Walze haben wir uns eine in unserer gemeinschaft gekauft das ist eine Gütller Matador mit 6m Arbeitsbreite. Da 60er hat damit kein Problem er zieht die Walze ohne Probleme.

    Gesät haben wir mit einer Argomasz 3m Kombi und einer Kreiselegge von Rabe hier mal ein BIld von der Sähmaschine denn vom sähen habe ich leider kein Bild.


    Und nächste woche sagt der Wetterbericht das es drei Tage schön wird deswegen haben wir uns beschlossen unseren 1. Schnitt zu mähen. Da nehmen wir euch natürlich auch mit. Bist dahin Habedere.

  • BadenBauer Kannst du das Thema schließen denn ich habe bei der Map einen Fehler und kann das Savegame nicht zurückholen deswegen kann ich leider nicht weiter machen daran hätte mega laune dazu aber das save muss ich ez erst neu aufsetzen das kann dauern deswegen kannst du das Thema zumachen und Löschen

    Danke schöne ruhige Rest Feiertage euch.

  • BadenBauer 26. Dezember 2022 um 13:55

    Hat das Thema geschlossen.