Ausbringmenge/Ausbringgeschwindigkeit bei Fütterungsroboter erhöhen

  • Hallo zusammen,
    ich benutze das HoPack2 und dort dden Kuhstall V9.
    Dieser Stall ist mit 700 Tieren voll und diese sollen per Roboter gefüttert werden.
    Leider ist die Gesundheit und die Produktivität dauerhaft auf 0, aber ich möchte auch nicht ständig selber TMR einfahren müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit in der .xml für den V9 die Fütterungsmenge und/oder die Geschwindigkeit des Roboters zu erhöhen?
    Wenn ja, an welcher Stelle wäre das zu machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Michael

    PS: Keine Logdatei, da kein Fehler.

  • Hallo Joe,
    Danke schon einmal für die Info, welche .xml es ist.
    Aber natürlich muß ich noch wissen, an welcher Stelle die Einstellungen geändert werden müssen, damit mir die Tiere nicht verhungern :)
    Ich bin dieser Programmierung leider nicht bewandert.

    Gruß
    Michael

  • Hi Michael,

    kann ich gut verstehen ich hab da auch immer so meine Probleme , aber meist hilft Try and Error . Hier ist eigentlich nur wichtig, dass man das original im Worstcase irgendwo als Backup ablegt.

    Ich würde es ggf. zu Anfang hier mal versuchen

    -> Zeile 13 <fillPlane node="fillVolume" capacity="2000" /> hier würde ich die einfach mal auf 10000 hoch drehen.

    dann mal versuchen ob es besser funktioniert.

    Zeile 5 <robot node="vectorRobot" triggerNode="vectorTrigger" maxSpeed="5" acceleration="1" deceleration="2"> hier kannst du ggf. noch die Geschwindigkeit regeln kannst ja mal ein 10 einbauen. Aber pass auf das es dir nicht dein Führungssystem aus der wand reißt, oder gar noch eine Kuh überfährt , die im Futterrage ist. :Ugly_love_trains:

    letzten Endes kann ich dir nur anbieten hier ggf. mal einen Freund zu fragen der ist seit 2008 verfallener LS´ler oder ggf. müsstest du den Moder "Lunchbox" selbst kontaktieren.

    Grüsse Joe

  • Hallo Joe,
    ich mache nicht einmal ein LS22 Update, ohne Spielstandsicherung :)
    Schon mal Danke für die Hinweise, an welcher Ecke was gedreht werden müßte, damit mehr rauskommt. :thumbup:
    Das werde ich die Tage versuchen und Rückmeldung geben.

    Gruß
    Michael

  • So, habe nun die beiden Angeben geändert und sogar noch etwas erhöht, aber das hat leider auch nichts gebracht.

    Die Silos für den Roboter sind voll, es geht nichts raus und die Produktion steht auf 0.
    Fazit: Der Roboter scheint eigentlich ein nettes Gimmick zu sein, mehr aber leider nicht.

    Schade um die Rohstoffe, die nun in den Futtersilos des Roboters liegen und an die man nicht mehr heran kommt.

    Gruß
    Michael

    PS: Eventuell kann ja der Modder sich mal dazu äußern, falls er das hier mitbekommen sollte.

    PS2:

    Ich habe gerade festgestellt, dass sich die Nahrungsmenge im V9 erhöht hat, ohne dass ich da selber gefahren bin.
    Es scheint so, als wenn es etwas länger dauert, bis es sich eingespielt hat.
    Wenn es weiterhin eine Steigerung gibt, wäre das mit dem Roboter doch mehr als ein Gimick :thumbup::)

    Einmal editiert, zuletzt von Dassams (12. September 2022 um 20:54) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo dte4779,

    leider habe ich erst heute gesehen, dass da noch eine Antwort kam.

    Die Wege sind frei. Es ging einfach darum, dass die Menge, die der Roboter verteilt nie groß genug war, um die Tiere zu versorgen.

    Die Änderungen in den XML haben jetzt die erforderliche Menge bereitgestellt und die Futtermenge steigt kontinuierlich an.

  • dte4779 20. September 2022 um 18:54

    Hat das Thema geschlossen.