W.I.P. LS22 Altenstein

  • Hallo liebe MW-Community,

    kurz bevor ich meinen wohlverdienten Urlaub antrete, möchte ich euch meine neuesten Screenshot von der LS22 Konvertierung der Altenstein zeigen.

    Und ja, es ist offiziell, dass ich an der Konvertierung arbeite und die Map dann auch veröffentlichen werde.

    Wann wird sie fertig sein? Evtl. zu Weihnachten 2022 ??

    Ich hatte jetzt vor dem Urlaub keinen Bock mehr, mich an die Technik zu wagen, deshalb hab ich diesmal mit der Ausgestaltung angefangen.

    Die Map befindet sich noch in einem Alpha-Status, d.h. es liegt noch viel Arbeit vor mir.

    Sollte jemand Lust verspüren, mir bei der Konvertierung zu helfen (z.B. Ställe einbauen, Produktionen einrichten, Verkaufsstationen einrichten, etc.), der kann sich gerne bei mir Ende Juni melden.

    Was absolutes Neuland für mich wird .... Schneemasken mit Blender oder so zeichnen und einbauen. Da wäre ich evtl. auf fremde Hilfe angewiesen.

    Eine Umfrage auf FBM hat ergeben, dass alle die alten Gebäude in der 22er Version haben wollen. Mist...... Schneemasken ohne Ende. =O

    Und ich wollte die Map auch nicht vom Gelände her verändern, deshalb habe ich zum Teil vorhandene Gebäude "umfunktioniert", teilweise alte, passende Gebäude neu plaziert.

    Ich habe auch keinerlei Änderungen an der Grundfläche gemacht, sondern nur bis jetzt nicht nutzbare Flächen im Nordosten und im Südosten erschlossen.

    Wollte den Charm der Map nicht all zu sehr verhunzen. ;)

    Aber nun die versprochenen Screens:

    Galerie: LS22 Altenstein Alpha 2 - abload.de

    Viel Spaß beim Betrachten und noch einen schönen Sonntag Abend,

    Tom

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Zum Schneemasken erstellen kann ich dir dieses Video empfehlen, das ist super erklärt und auch relativ leicht zu schaffen

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

  • Zum Schneemasken erstellen kann ich dir dieses Video empfehlen, das ist super erklärt und auch relativ leicht zu schaffen

    Danke für den Link... es gibt ja auch von Markus (TOEGINGSE2070) auf YT wieder ein tolles Video, sogar auf Deutsch, doch wenn du noch nie mit Blender gearbeitet hast, musste dich halt da auch erst reinwurschteln. Aber wird schon werden.... ;)

    Ob auf Englisch oder Deutsch, irgendwie werd ich's schon hinbekommen. Hauptsache die Dächer der alten Gebäude und die alten Dekogegenstände werden im Winter weiß. :thumbup:

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Ja das Video von Markus hatte ich auch gesehen allerdings wird das dort anders gemacht als in dem von Redphoenix. Ich hatte bei dem von Markus das Problem dass die Schneedächer alle verschoben waren, das war bei Redphoenix seiner Variante nicht der Fall.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

  • Ja das Video von Markus hatte ich auch gesehen allerdings wird das dort anders gemacht als in dem von Redphoenix. Ich hatte bei dem von Markus das Problem dass die Schneedächer alle verschoben waren, das war bei Redphoenix seiner Variante nicht der Fall.

    Danke für den Hinweis. Werde es dann auch mal mit dem Video von Redphoenix probieren. In den nächsten Wochen werde ich mich eh erst einmal um die Ställe und die Handels- und Verarbeitungsstationen kümmern.

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • :moin:

    Freut mich, dass das Interesse an der Map immer noch so groß ist.

    Es gibt aber eine gute und eine schlechte Nachricht:

    Die Schlechte zuerst: ich bin gesundheitlich derzeit leider nicht auf dem Damm und kann kaum an der Map weiterarbeiten.

    Die gute Nachricht: ich habe schon eine helfene Hand gefunden, die mir bei der Fertigstellung der Map etwas helfen will.

    Es geht also auf jeden Fall weiter mit der Altenstein-Map. Ich hab's ja auch versprochen. :vain:

    Wenn ihr wollt, dann schaut während dessen doch mal hier:

    Youtube Altenstein LS22

    Wir hoffen immer noch, die Map zum Weihnachtsfest unter den Christbaum legen zu können, aber ich muss erst meinen MRT-Termin Ende November abwarten.

    Bis dahin tue ich mein Möglichstes und meine neue Hilfe natürlich auch. Aber versprechen können wir halt leider nix.

    Außer es findet sich auch hier im Forum ein Mapper, der Lust hat, an der Altenstein mitzuwirken und uns etwas zu helfen.

    Auch für kleine Hilfeleistungen wären wir sehr dankbar. Meldet euch bitte bei Interesse hier im Forum bei mir.

    Die Altenstein soll ja diesmal noch kommen, solange der LS22 noch aktuell ist. ;)

    VG, Tom

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Kleiner Zwischenbericht: wir kommen gut voran und hoffen, die Map noch dieses Jahr veröffentlichen zu können.

    Die Testphase läuft schon mal im Beta-Status. Die Endarbeiten laufen, auch wenn wir bis zum Release nicht alles schaffen werden,

    was wir uns vorgenommen hatten. Es wird also auf jeden Fall nach der Veröffentlichung der Version 1.0 eine Version 1.1 geben.

    Viele Grüße und eine ruhige Adventszeit.

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

Ähnliche Themen