Warnings bei der filluntit und ein Warning bei der i3D und ein Problem mit der Frontzapfwelle

  • Moin,

    ich habe 4Warnings bei der filluntitConfigurations wegen dem Kennzeichen das ist jetzt konfigurierbar, aber ich würde gerne das auf dem LS22 Standard Kennzeichen wahl haben.

    Ich weiß auch nicht warum er in der i3D ein Warning hat und ich weiß nicht wie man ihn behebt.

    Ich habe eine neue Fronthydraulik verbaut mit Frontzapfwelle aber wenn ich ein Mähwerk ankuppel geht die Zapfwelle nicht mit ran.

  • Zitat

    'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unitTextOverride' instead!

    Braucht man doch nur übersetzen.

    Bei den fillUnitConfigs gibt es den Eintrag "unit"....der wird nicht mehr supported und man soll stattdessen "unitTextOverride" nutzen.

    Zitat


    I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    Bedeutet, das in deiner i3d 3 Objekte in erster Hirarchie sind aber in der xml nur 2 (components) angegeben sind.

    Wahrscheinlich hast beim Bearbeiten ein Licht oder eine Kamera erstellt. Die muss wieder raus.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Zitat

    Unknown fillUnit '1' for consumer 'vehicle.motorized.consumerConfigurations.consumerConfiguration(0).consumer(0)'

    Der kann halt die FillUnits für (wahrscheinlich) Diesel und DEF nicht finden.

    Zeig mal deine XML.....denn das ist schon etwas komisch. Das kann garnicht durch Behebung der anderen Fehler kommen.


    Und bitte: Immer nur den zu bearbeitenden Mod im Modordner haben.....alles andere macht die log unübersichtlich (besonders wenn -wie bei dir- andere mods auch noch ordentlich Fehler werfen).

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Bei den fillUnitConfigs gibt es den Eintrag "unit"....der wird nicht mehr supported und man soll stattdessen "unitTextOverride" nutzen.

    Du hast nicht 'unit' geändert, sondern den ganzen Abschnitt 'fillUnit'.

    Einfach nochmal neu machen bzw. korrigieren.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Code
        <powerTakeOffs>
            <output attacherJointIndices="1 2 3" outputNode="ptoBack" />
            <output outputNode="0>0|11|10|3|0|0|0" attacherJointIndices="4 5"/>
        </powerTakeOffs>

    Da scheint der Fehler zu liegen.

    Egal welche Attacher-Config du nimmst, bei dir ist immer der erste attacher vorne (egal ob Gewicht mit Zugmaul oder 3pkt)

    Danach kommen erst die hinteren Attacher (3ptk, trailer, trailerLow)

    Also müsste es dann so aussehen (vorausgesetzt diese komische outputnode passt)

    Code
        <powerTakeOffs>
            <output attacherJointIndices="1" outputNode="0>0|11|10|3|0|0|0"/>
            <output attacherJointIndices="2 3 4" outputNode="ptoBack" />
        </powerTakeOffs>

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ich habe denn gleich eintrag genommen, wie der Trecker hat er die Fronthydraulik aber es hat nicht geklappt


    moin möchtest du dir die i3d mal angucken um die richtige node auszufinden

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (25. Mai 2022 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Edgar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wäre eine Möglichkeit, ja.

    Auch wenn ich aus dem Satz nicht ganz schlau werde

    Zitat


    ich habe denn gleich eintrag genommen, wie der Trecker hat er die Fronthydraulik aber es hat nicht geklappt

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Die neue FH hat scheinbar eine eigene Node/TG für die Zapfwelle.

    Die hast du auch in der xml eingetragen gehabt (leider mit falschen Indexen aber erstmal egal)

    Dabei hast du aber die ursprüngliche Zapfwellen-TG aus der xml entfernt.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Für deinen Fall ist es leider etwas komplizierter:

    - du brauchst powerTakeOffsConfigurations

    - dort einmal eine config mit den "altern" Einträgen und einmal eine mit denen die ich dir geschickt hatte

    - dann müsste man jeder attacher-Config noch sagen, welche powerTakeOffsConfig es nutzen soll, mittels dem Attribut powerTakeOffConfigId="1 bzw 2"

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Leider nein.

    Um es mal zu erklären (wie man die attacher zählt)

    - zuerst kommen ja deine attacherConfigs ... jede hat nur einen attacher eingetragen --> Nr. 1

    - dann kommen 3 weitere attacher (hinten) - implement, trailer, trailerLow --> Nr. 2, 3 und 4

    Genau das ist bei den powerTakeoffs eingetragen

    - der erste <output> ist für Vorn und hat die attacherJointIndizes 1

    - der zweiter <output> ist für Hinten und hat demnach die attacherJointIndizes 2, 3 4

    Jetzt kommen wir zum Klackpunkt:

    - egal welche attacher Config, die ist immer Nr. 1

    - du hast aber je nach gewählten Attacher 2 unterschiedliche Punkte wo die Zapfwelle ankuppelt 0>0|11|10|3|0|0|0 und 0>0|4|2|1

    Du hast also nur zwei Möglichkeiten:

    - für jede Variante (insgesamt 2) jeweils eine separate powerTakeOffsConfig erstellen

    - für den neuen Attacher auch den "alten" Ankuppelpunkt für die Zapfwelle nutzen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Code
        <powerTakeOffs>
            <output attacherJointIndices="1" outputNode="ptoFront"/>
            <output attacherJointIndices="2 3 4" outputNode="ptoBack" />
        </powerTakeOffs>

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Funktioniert es denn mit keiner der verbauten FH oder nur mit der "neuen"?
    Bisl Kontext brauch ich schon, um zu verstehen wo der Fehler sein könnte.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ok, aber dafür einen trailer-Joint.
    Auch egal.

    Theoretisch müsste es jetzt aber funktionieren.

    Kannst ja nochmal folgendes gegenprüfen:
    - funktionieren hinten alle 3 Arten von Attachern mit Zapfwelle?

    - funktioniert vorn evtl. ein Anhänger mit Zapfwelle, wenn du nicht die FH sondern eine der anderen Optionen wählst

    Ansonsten kann ich mit den aktuellen Daten kaum mehr sagen.

    Notfalls mal den gesamten Mod zeigen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about