Componente per XML unwirksam machen

  • Hallo, ihr hilfreichen Geister,

    meine Frage: Kann man eine Componente per XML animation unwirksam machen? Warum brauche ich das? Ich baue gerade Hoffi´s Cougar neu (mit Genehmigung, klar) kriege es aber nicht hin, dass die Componente2 des Mowers die komplette Einklappbewegung des Arms mit dem Mähwerk mitmacht. Somit bleibt diese hochaufgerichtet (s. Bild) und da diese Collision hat, kommt man damit natürlich in keine Halle, Unterführung etc.

    zugeklappter Cougar mit sichtbarer Colli.jpg

    Ich habe diesbezüglich schon so vieles probiert, leider ohne Erfolg. Deshalb die Idee, die Componente bzw. die gesamte Collision der Componente am Ende der Einklappanimation unwirksam zu machen.

    Besser wäre natürlich nur, wenn mir da ein XML-Spezialist zeigen könnte, wie die Componente2 dazu bringe sich mit dem Mähwerk einzuklappen. Das wäre toll.

    Liebe Grüße REMRAF

    PS: keine LOG, weil da gibt´s nix zu sehen, die ist sauber, und ja, das Bild ist aus dem LS19 aber das Problem besteht auch im 22er.

  • Danke ich probiere es mal aus.

    Hat leider nicht funktioniert, "visibilityActiv" nimmt keinen Einfluss auf die Componente, schade

    Ich konnte das Problem lösen, die Componente2 klappt jetzt mit dem Mähwerk zusammen, hurra

    Hallo Admin, hier kann dann bitte zu.

  • dte4779 12. April 2022 um 13:56

    Hat das Thema geschlossen.