Ellerbach konvertierenLS22

  • Hallo liebe moddibg welt community,

    ich suxhe täglich gute maps für den LS22 aber zurzeit finde ich kaum für mich gute und schöne maps. Ich würde mir jedoch die Ellerbach konvertieren.Da ich aber noch nicht selbst irgentetwas selbst konveriter geschweigedenn gemoddet habe bin ich noch sehr unsicher …

    Habt ih irgentetwas worauf ich achten muss?Würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen.

    Korbi

  • Naja das ist schwierig zu sagen. Das reine in den 22er hohlen ca. 30 Minuten und dann geht es ja erst richtig los Gebäude ersetzten. Grass usw neu malen also ist schon Arbeit und nicht eben mal an einem Nachmittag gemacht.

  • Maps konvertieren is ansich ned so schwer, und wenn man es einmal kann, geht es auch fix

    Du brauchst:
    - Giants Editor 8.2.2

    - Giants Editor 9.0.2
    - Evtl. Gimp
    - Etwas Erfahrung im 22er


    An deiner Stelle würde ich so anfangen:
    - Du benötigt eine leere Map (LS22 - Leere Map (empty map) - YouTube kann die empfehlen), und die Map ausm 19er

    - Als erstes würde ich das Höhenmodell übernehmen, dafür nimmst du als der alten Map die Datei "mapDE_dem" und benennst sie um auf "map_dem", dann schiebst du sie in die leere Map in den Data Ordner, da liegt eine alte Datein von, die sollte sich dann automatisch ersetzen.

    - Dann kannst du die Map mit dem 9.02er Editor öffnen, und wenn alles geklappt hat sollte das Höhenmodell da sein.

    - Als nächstes würde ich die Gebäude aus der alten Map rüberholen, du öffnest die 19er Map mit dem 8.2.2er Editor und exportierst die Gebäude (bei der Ellerbach die TG "Ellerbach2K19") with files in die leere Map (kann ich empfehlen, sparste dir einige Texturen)

    - Dann die leere Map mitm 9.0.2er aufmachen und die exportierten Objekte importieren. Dann haste die Objekte

    - Als nächsten Schritt würde ich die Bäume machen, du holst dir die Bäume ausm 22er Spielverzeichnis und gehst dann in der leeren Map auf die weißen Bäume und wählst aus (birch_stage1, dann gehst du auf "bearbeiten" und dann "ersetzen" und wählst dann den 22er Baum aus (birch_stage01) und gehst auf alles ersetzen) Dann ersetzt er jeden dieser Bäume, dass machste jetzt mit jeder Baumsorte und zack haste die neuen Bäume.

    - Dann kannste die Felder konvertieren, dazu empfehle ich dieses Tutorial: LS19 cultivator density konvertieren in LS22 - Felder Giants Editor / Convert FS19 to FS22 - YouTube
    Wie sagt man so schön, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)


    So, ich denke das reicht erstmal fürs grobe, bei Fragen kann man mir gerne privat schreibem :moin:

    Wenns ned raucht hats keine Leistung!!! :Caseforgerrit: #CasePowerbrauchtderBauer

  • danke dankw für den guten tipp ich hab jez ferien und da würde ich mich mal rann machen dir ellerbach zum konvertiren ist es die zeit auf alle fälle wert und wenn es nicht klappt kann ich zumindest sagen das ich es probiert hab.

    Aber danke für die ganzen nachrichten❤️❤️🙏🙏

  • Gerne, keine Ursache, eigentlich ist es ned schwer, ich gebe dir aber den Typ, dass wenn du die Felder ersetzt, lösche zuerst die cultivator desity datei in der leeren Map, bevor du die neue einfügst, sonst funktioniert es manchmal ned. Ansich is das aber ned schwer, jeder Insta Dulli kriegt es hin die Ellerbach zu konvertieren :P

    Wenns ned raucht hats keine Leistung!!! :Caseforgerrit: #CasePowerbrauchtderBauer

  • das stimmt 😂


    hallo ich hab jez die zwei versione herunter geladen und auch alles so gemacht wie im viedeo nur han ich das problem das mir nur 2 maps angezeigt werden und das keine der zei lädt bzw dann wenn si laden solten stürzt des editor ab .Ist das normal und öffnet er sich dann automatisch wieder oder hat mein pc einfach zu wenig leistung

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (10. April 2022 um 09:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Korbi_22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja ich wollte mir eine leere map machen wie im viedeo oben gezeigt ghet aber leider nicht weil soblad eine map laden sollte schöiest der gianst esditor einfach

    ich han es genau so mit dem 9.0.1gemacht weil der markus (der das tuto.gemacht hat) heruntergeladen auprobiert aber leider das gleiche ergebnis

  • ne leider nicht aber ich hab mir ein voideo vom lieben net-gamers angesehen und ich hab alles so gemacht wie im viedeo nur wo er dann di map mit dem giants editor öffnet (ganz vorne an der datei also nicht der name sondern bei zip ein ordener bei winrar so eine zusammengefügter ordner ) stand da bei ihm halt das logo vom gianst editor und bei mir eben nicht ,bei mir stand da soetwas mit firefox