FEHLER NACH KONVERTIERUNG BEIM EINSTEIGEN IN DEN MOD - Error: Running Lua method 'draw' dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2896) : attempt to compare number with nil ERBITTE HILFE

  • Hallo Leute,

    Ich bin ein privater, kreativer Hobby Mod-Umbauer. :easypeasy:

    Habe leider nach dem Konvertieren eines Rasenmähers vom LS15 in den LS17 festgestellt, dass immer wieder beim Einsteigen in diesen Mod zwei Fehler auftreten.

    Der 1. Fehler

    Error: Running LUA method 'draw'.

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2896) : attempt to compare number with nil

    Der 2. Fehler ist leider zurzeit nicht in der log zu finden.

    Warning: Missing schema overlay for 'vehicle.attacherJoints.attacherJoint(0) so ähnlich

    Achtung: Fehler ist vielleicht bereits beseitigt worden von mir.

    vorher stand in der Fahrzeug xml bei schema:

    <schemaOverlay file="vehicleSchemaSelected.png" fileSelected="vehicleSchemaSelected.png" fileTurnedOn="vehicleSchemaSelectedTurnedOn.png" fileSelectedTurnedOn="vehicleSchemaSelectedTurnedOn.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0"/>

    fileTurnedOn="vehicleSchemaSelectedTurnedOn.png" fileSelectedTurnedOn="vehicleSchemaSelectedTurnedOn.png" - habe ich gelöscht

    Ich bin zwar sehr optimistisch, was die Problemlösung betrifft, verzweifle allerdings bald an dem Problem. :ugly: Dazu kommt, dass der Programmierer des Geräts, selbst Probleme nicht ausmerzen konnte, so dass bei der Downloadversion desselben Mods, das Hilfefenster immer nicht angezeigt wird beim Einsteigen. Dafür wurde es im LS15 angezeigt. Verkaufe ich den Rasenmäher oder steige ich aus dem Fahrzeug aus, kommt nicht weiter der Fehler in der Log. Beim Kaufen des Mähers, kommt noch kein Fehler zustande. Habe fast alle anderen Fehler nach der Konvertierung beseitigt. :search:       :lol:


    Hab auch schon die xml und modDesc durchgecheckt. Vielleicht hab ich da was übersehen?

    Außerdem war bei dem Exmark-Mäher die modDesc Datei unvollständig eingetragen, deshalb nahm ich bestimmte Daten zu den vehicleTypes von anderen funktionierenden Mods.

    Bis jetzt ist mir auch noch kein Schreibfehler in der Datei aufgefallen. Der Giants Editor zeigt keine Fehler beim Laden der i3d an.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    PS.: Beim Konvertieren im Giants Editor stand fast bei allen Sachen SUCCESSFULL doch bei der vehicleShaderDirtNew.xml stand Warning: ... konnte es nicht übertragen mit den neuen Ressourcen von LS17.

    (vermutlich so ungefähr)


    Danke für eure Bemühungen im Voraus


    LG HeartbeatEric


    modDesc.xmlExmark.xmlvehicleShaderDirtNew.xmllog.txt

    :krocher::flieger:

    2 Mal editiert, zuletzt von ECONIC (26. März 2022 um 15:29)

  • ECONIC 26. März 2022 um 15:05

    Hat das Label LS17 hinzugefügt.
  • ECONIC 26. März 2022 um 15:05

    Hat das Label LUA hinzugefügt.