W.I.P. -- LS19 Altenstein Map

  • Hallo liebe LS Community,

    viele von euch haben schon lange auf eine Konvertierung der so sehr beliebten Map aus dem LS17 gewartet: die Altenstein von REDKEINSTUS.

    Auch ich habe die Map immer geliebt und fande es sehr schade, dass keine öffentliche Konvertierung im Ls19 statt fand.

    Das hat mich dazu veranlasst, dass 'Mappen' zu lernen. Letztes Jahr habe ich für mich privat eine kleine Map von 'TUNEWAR' konvertiert.

    Jetzt habe ich die Altenstein in Arbeit. Der Kontakt zu REDKEINSTUS steht und die Karte wird nur mit seiner Zustimmung veröffentlicht.

    Aber ich habe bereits die Zusage von ihm, dass er im Grunde nichts dagegen hat. Dafür schon einmal ein großes Danke an ihn. :hail:

    Um euch aber nicht ein Ohr abzukauen, hier die Ergebnisse meiner bisherigen Arbeit:

    Galerie: LS19 Altenstein - abload.de

    Galerie: LS19 Altenstein Update1 - abload.de

    Galerie: LS19 Altenstein Update2 - abload.de

    Galerie: LS19 Altenstein Update3 - abload.de

    Galerie: LS19 Altenstein Update4 - abload.de

    Galerie: LS19 Altenstein Update5 - abload.de

    Es sind noch ein paar Restarbeiten zu Erledigen, aber die Karte wird bereits getestet und kann u.U. in ein paar Wochen veröffentlicht werden.

    Wenn die Nachfrage groß genug ist, werde ich eventuell im Laufe des Jahres die Konvertierung in den LS22 starten. :vain:

    Da mir die Map im LS17 an manchen Stellen etwas "unfertig" wirkte, gebe ich mir Mühe, diese Stellen etwas zu beleben und die Karte im allgemeinen etwas "runder" zu machen.

    Ich liebe Detailverliebtheit und versuche auch, dies in der Karte zu zeigen, es aber nicht zu übertreiben.

    Eure Meinung zu den Screenshot's würde mich sehr interessieren und freue mich daher auf eure Antworten.

    Als Newbie in der Mapping-Szene muss ich bestimmt noch viel lernen, um so gut wie z.B. der liebe 'YOGI' zu werden, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Auch als Ü50er sollte man daher für alles Neue offen sein, ob Lob, Kritik oder sogar Tadel. :Gehts noch?!:

    Viele Grüße aus Bayern, Tom

    P.S. Heavy Metal for ever !! :AmonAmarth:

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Mich kannst Du auch auf die Warteliste setzen.

    Klasse das die Map kommt.

    Ist erledigt. ^^

    Wir sind mittlerweile am Testen. Und Uli, der Fehlerteufel hatte sich auch schon eingeschlichen. Bin aber schon am bereinigen. ;)

    Sobald ich die Rückmeldung von REDKEINSTUS habe und ich die letzten 2 Problemchen beseitigt habe, könnte die Map in der Version 1.0 veröffentlicht werden.

    Also, ölt eure Lanz, putzt eure Eicher, tankt eure Hanomag und glüht eure Fendt und Deutz vor, denn es kann bald losgehen auf der guten, alten Altenstein.

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Moin Tom,

    geile Aktion, die Altenstein zu konvertieren! :thumbup: Im LS17 war das meine Lieblingsmap und dazu habe ich dann natürlich auch die Videos von Diego geschaut. :)

    Allerdings bin ich inzwischen voll auf dem LS22-Trip, so dass Du für mich mit der LS19-Konvertierung etwas spät dran bist. Mal sehen, vielleicht hast du ja noch Zeit, Lust und Energie, sie auch noch in den LS22 zu bringen. :)

    LG, Peter

  • Moin Tom,

    geile Aktion, die Altenstein zu konvertieren! :thumbup: Im LS17 war das meine Lieblingsmap und dazu habe ich dann natürlich auch die Videos von Diego geschaut. :)

    Allerdings bin ich inzwischen voll auf dem LS22-Trip, so dass Du für mich mit der LS19-Konvertierung etwas spät dran bist. Mal sehen, vielleicht hast du ja noch Zeit, Lust und Energie, sie auch noch in den LS22 zu bringen. :)

    LG, Peter

    Servus Peter,

    die Konvertierung in den LS22 habe ich ja in Planung. Nur ist es ja sehr viel Freizeit, die man für so eine Konvertierung opfern muss.

    Desweiteren wollte ich die Konvertierung nicht direkt vom LS17 in den LS22 wagen, sondern mich eben erst über den LS19 rantasten. :vain:

    Ich werde einfach mal schauen, wie die Reaktionen auf die LS19 Version sind und die Map natürlich erstmal selbst richtig zocken.

    Da ich ja noch ein Newbie im Mappen bin ist es für mich auch nicht allzu einfach, das alles vernünftig umzusetzen.

    Manche Dinge treiben mich im GE einfach zum Wahnsinn.... :dash:

    hi

    ich kenne sie leider nicht, aber durch die bilder bin ich neugierig geworden und freue mich wenn ich sie kennenlernen darf :)

    Servus 'keine1007',

    die Altenstein war eine sehr beliebte Map im LS17 und stammt vom Mapper 'REDKEINSTUS'. :hail:

    Sie ist eine kleine, kuschelige Map, die besonders für Oldtimer-Projekte, bzw. nur für kleine Maschinen geeignet ist.

    Ich habe sie für den LS19 nur etwas nach meinen Vorstellungen angepasst und "aufgehübscht". Lass dich überraschen......


    :winkewinke:

    Sollte jemand Lust drauf haben, mir bei der LS22 Konvertierung zu helfen, ist natürlich herzlichst dazu eingeladen sich bei mir per PN zu melden.

    P.S. Meine liebste SP-Map im LS19 war übrigens die Krebach (ohne Ober-) :D . Das dort verbaute Hofpack und die ganze Map war einfach nur mega.

    Die LS22 Version von 'YOGI' rockt schon mal (lt. YT Videos) ...... :drummerGerrit:

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

    Einmal editiert, zuletzt von Augustinus50 (5. Februar 2022 um 10:29)

  • Ich kenne die Allenstein Map leider auch nur von den Bildern und Erzählungen anderer LS Spieler, da ich leider erst zum Ende des LS17 zum LS gekommen bin und ich habe mich dann auch gefragt, warum die nicht auch für den 19er kommt, denn ich liebe kleine Maschinen und kleine enge Höfe u kleine Maps von daher wäre Sie genau das richtige für mich gewesen aber hab dann auch die Krebach gesuchtet im LS19 u bin auf die vom Jogi schon ganz gespannt.

    Aber auch die Altenstein mal im 22er kennen lernen zu dürfen würde mich reizen. Ich kann ja mal meinen befreundeten Mapper fragen, ob er dir evtl Helfen will, weil momentan ist er damit beschäftigt die Hinterkaifeck für uns Privat in den 22er zu holen.

    Werde deshalb deine Posts hier weiter verfolgen

    LG Tony

  • Ich kenne die Allenstein Map leider auch nur von den Bildern ........

    Servus Tony,

    bezüglich der Konvertierung der Altenstein in den 22er: das wird noch bissl dauern, denn ich bin ja mit der 19er Version noch nicht ganz fertig.

    Dann brauch ich mal 'ne Pause zum Zocken. Also wenn ich die Konvertierung in den LS22 mache, dann werde ich frühestens im Frühjahr/Sommer 2022 damit beginnen.

    Aber über Hilfe würde ich mich dann sehr freuen, denn ich bin ja noch ein 'Mapper-Newbie', der noch sehr viel lernen muss. :hmm:

    Die Hinterkaifeck ist auch 'ne absolut geile Karte. Habe nur leider auf`m Server nie genug Leute gefunden, um richtig gemütlich auf der Map zu zocken.

    Meine letzte, bzw. derzeitige Map auf meinem 19er Server ist immer noch die Voralpen von TUNEWAR. Für 6 Spieler eine wunderschöne, gemütliche Map.

    Die Altenstein kann man halt auch alleine gut zocken, ebenso wie die Krebach. Mit ein paar Helfer bei der Ernte machen mir so kleine Maps einfach Spaß.

    Habe mich ja in anderen Foren schon als Oldtimer-Fan geoutet, daher suche ich halt immer nach etwas "altmodischen" Maps mit chilligen Flair.

    Die Altenstein hat mir im 19er schon immer gefehlt. Dank 'YOGI' haben wir ja zumindestens die Hermanns Eck noch bekommen, welche auch eine Mega-Map ist.

    Aber die Hermanns Eck ist halt nicht die Altenstein ....... :vain:

    VG, Tom

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Hallo Tom ja kein Ding lass dir ruhig Zeit ich habe vor kurzem eine Neue echt gute US Map entdeckt das is ne 1 fach Map Die Frankenmuth denn die Stadt gibt es in Echt und die Stadt bzw Map hat somiut eine Orginale Echte Geschichte weshalb ich die Map spielen werde, weil es die ERSTE ECHTE US Map ist, denn ich kenne die USA Persönlich ganz gut und das was es im 22er bisher gab, naja war so gar nicht US Like.

    Daher kannst Du dir für die Altenstein so viel Zeit lassen wie Du willst

    VG Tony

  • Hallo Tom ja kein Ding lass dir ruhig Zeit .............

    :hmm: ich glaube das sehen viele ganz anders........

    Die können es nicht erwarten, dass die Altenstein zumindestens schon mal für den LS19 endlich kommt. :D

    Aber schön, dass du eine passende Karte für dich gefunden hast. :thumbup:

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • :hmm: ich glaube das sehen viele ganz anders........

    Die können es nicht erwarten, dass die Altenstein zumindestens schon mal für den LS19 endlich kommt. :D

    Aber schön, dass du eine passende Karte für dich gefunden hast. :thumbup:

    Danke für deine Antwort, trotz allem werde ich deine Allenstein spielen sobald Sie Verfügbar ist egal ob im 19er oder im 22er vllt sogar beides denn wenn ich Sie im 19er spiele, kann ich dir ja Rückmeldung geben, wie ich Sie finde und ob ich evtl noch Fehler oder Verbesserungen dir melden kann 😃

  • Danke für deine Antwort, trotz allem werde ich deine Allenstein spielen sobald Sie Verfügbar ......

    Alles klaro, nur eigentlich ist es nicht 'meine' Altenstein, denn der Mapper und Ersteller der LS17 Version ist und bleibt 'REDKEINSTUS'.

    Ich bin ja nur ein Konvertierer, der sich ein bisschen mit fremden Federn schmückt. :rofl:

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • :moin:      UPDATE:

    Wir sind am Testen und Fehlerbeheben.

    Wer sich für meinen Test-Fuhrpark interessiert:

    Galerie: LS19 Altenstein Update7 - abload.de

    Ein großer Fehler bremst mich derzeit noch. :hmm:

    Ansonsten klappt alles und der Upload könnte nach der Fehlerbeseitung erfolgen.

    Es ist also bald soweit und ihr könnt auf der Map euer Oldtimer-Projekt starten.

    VG, Tom

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Drechsl , kann ich dir sagen: Die Map kommt dann, wenn sie fertig ist

    Stimmt leider ....... :rofl:

    Moin echt geil das die Altenstein in ner 19er konvertierst und wollte dich fragen ob du weißt wenn du sie ca. rausbringen wirst?

    Einen genauen Termin kann man wie oben erwähnt nie sagen, aber die Map wird voraussichtlich in den nächsten 1-2 Monaten kommen. Ohne Gewähr.

    Und ja, ich weiß, viele warten auf die Map und sind gierig, aber ich bin nun mal kein Profi und daher dauert alles halt ein bisschen länger. :popcorn:

    Aber sicher ist ..... sie kommt im LS19. Offiziell und mit Genehmigung vom Map-Gründer 'REDKEINSTUS'. :hail:

    VG, bzw. :night:

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

  • Hallo Leute,

    ich wollte mich heute mal wieder bei euch melden, damit ihr nicht meint, es geht nicht mehr weiter. :stick:


    Die Neuigkeiten sind:

    PRO

    - die Map ist von 1,25GB auf sportliche 750MB geschrumpft

    - die landwirtschaftlichen Funktionen sind soweit überprüft und funktionieren alle, d.h. Map läuft

    - die Ausgestaltung der Map ist ebenfalls abgeschlossen

    CONTRA

    - wir haben immer noch einen Fehler in Bezug auf die 'storeItems', den wir noch lösen müssen

    - wir haben immer noch einen fehlenden Pixel in den Farmlands und finden ihn nicht


    Sobald diese Fehler beseitigt sind, geht die Map nochmal zur "Übersicht" an REDKEINSTUS.

    Anschließend steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege.


    :cant_wait:

    Und ja, ich weiß, einige von euch sitzen wie auf Kohlen bezüglich der Altenstein, aber ich möchte nun mal keine Map mit einen gravierenden Fehler hochladern, wie es andere vielleicht tun.

    Kenne das ja selbst.....man findet eine kleine, private Map, lädt sie runter und muss inGame feststellen, dass die Karte entweder nicht läuft oder eher einem Beta-Status gleicht.

    Daher bitte ich euch alle noch um etwas Geduld, bis wir wirklich alle Probs beseitigt haben. Denn nur dann ist der Spielspaß garantiert. ;)

    VG, Tom

    ____________________________________________

    playing digital since 1978 :gamer:

    Einmal editiert, zuletzt von Augustinus50 (3. März 2022 um 23:48)