Reifendruckregelanlage verbauen

  • Moin Leute ich möchte mir gerne an meinen Claas Axion eine Reifendruckregelanlage verbauen, diese soll aber eigentlich nur rein Optisch sein also soll keine Funktion/Script haben.

    Kennt sich jemand eventuell mit dem anbauen aus? Falls ja wäre Hilfe ganz nett!

    Lg und Danke schonmal!!

  • Wobei genau brauchst du denn Hilfe?

    Denn im Grunde muss man ja nur die RDA importieren und die einzelnen Teile in die entsprechenden Transformgroups schieben und ausrichten.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Achso das wäre auch erstmal so die Frage gewesen ob man die einfach in die i3d zieht oder irgendwie in der xml was machen muss.

    Wie ist das denn mit den Reifen muss ich schätzen wo die dann sitzen oder kann ich das irgendwie sehen und beweget die RDA sich dann auch mit dem Kotflügel und allem mit?

  • Wenn es keine Funktionen gibt, braucht man auch keine .xml-Einträge. Wenn die RDA das "Schicksal" eines anderen Bauteils teilen soll, dann muss es in der gleichen TG liegen. Wenn es davon unabhängig sein soll, muss es einzeln verbaut sein. Wenn Du möchtest, dass die RDA mit der Reifenbreite "mitwächst", dann geht das über "scaleActive" oder über zwei unterschiedliche RDAs, die sich abhängig von der Reifenbreite ein- und ausblenden.

    Bsp.: Man kann die RDA an den Kotflügel anbinden und wenn man den mit scaleActive breiter macht, verbreitert sich auch gleichzeitig die RDA.