Amazone UX11200

  • Blackmoose - Inhaltlich hast du vollkommen recht. Aber den letzten Satz hätts nicht zwingend gebraucht.

    Alle mal wieder runterkommen. Tatsache ist, das beim LS IMMER irgendwas querschießt. Und die Praxis, allein schon zur besseren Übersichtlichkeit seine Mods nach Speicherständen zu sortieren, und tatsächlich nur EINE Map im ModsOrdner zu haben hat sich achon seit zehn Jahren bewährt. Also einfach akzeptieren und ausprobieren, das haben wir alle mal lernen müssen.

    So, Ruhe jetzt und Back to Topic.

    Punkt.

    Da hast du völlig recht. Ich bin auch für konstruktive Kritik gern offen. Muss mir aber nicht 3 mal das gleiche sagen lassen wo der Inhalt bzw. die Ausdrucksweise nicht wirklich hilft.

  • Den Selben Fehler hab ich auch wenn ich die Spritze alleine Nutze

    Das wäre aber dann klar.

    Man sollte schon sectionControl und das manureSystem mit drin haben und aktivieren.

    Genau so teste ich ja auch und das hat gestern mit der Update-Version (und testweise auch mal manualAttach) funktioniert.

    Ich werde dennoch weiter prüfen, nur hab ich grad keinen Anhaltspunkt.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ja klar. Ich hoffe das mit dem Log habe ich richtig gemacht. Kenne mich damit null aus xD

    Hab mir die log nochmal vorgenommen.

    Aktuell kann ich nur Vermutungen äußern:

    - towbar raus

    - variableSprayUsage raus

    Sonst kann ich daraus nix ablesen, was direkt von der Spritze kommt.

    Pics by Ruhrpott : bitte mal die Log. Ich brauch grad jeden Hinweise.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Also ich habe heute mich mal rangesetzt und fast alle Mod´s rausgeschmissen und nur ein minimalsten Anteil drin gelassen. Und nun funzt Sie. Sprich i-ein Mod ( Leider keine Ahnung welcher) verhindert es.

  • Da kein Modder jemals garantieren wird, das jeder Mod oder jedes Script mit seinem Mod funktionieren wird, hast Du das Problem ja selbst schon grob eingekreist.

    Nun folgt Schritt zwei:

    Immer in 10er Schritten ein paar Mods rein und testen. Dann weißt Du schlussendlich, wer sich mit wem nicht verträgt und kannst abwägen, was Du dann haben möchtest oder auch nicht…

    Das ist jetzt nur ein Vorschlag, um das ganze übersichtlicher zu halten, weil es Giants Dir so auch sagen würde) ;)

  • Da kein Modder jemals garantieren wird, das jeder Mod oder jedes Script mit seinem Mod funktionieren wird, hast Du das Problem ja selbst schon grob eingekreist.

    Nun folgt Schritt zwei:

    Immer in 10er Schritten ein paar Mods rein und testen. Dann weißt Du schlussendlich, wer sich mit wem nicht verträgt und kannst abwägen, was Du dann haben möchtest oder auch nicht…

    Das ist jetzt nur ein Vorschlag, um das ganze übersichtlicher zu halten, weil es Giants Dir so auch sagen würde) ;)

    Ja das werde ich noch machen. Allerdings wurde ich frisch operiert und das Sitzen gestern war nicht sooo toll. XD muss ich bissel noch mit warten.

  • Hallo,

    ich schalte mich hier mal dazu, weil sich bei mir die Spritze auch nicht anschalten lässt. Im Mod-Ordner sind nur die Spritze, ManureSystem und SectionControl.

    Seltsamerweise: Wenn ich ManureSystem entferne, lässt sich die Spritze anschalten.

    ManureSystem habe ich mit der GitHub- und der ModHub-Version versucht, ohne Unterschied. Das Log gibt leider keinerlei Anhaltspunkte für die Ursache.

    Viele Grüße,

    Martin


    Nachtrag: Was mir auffällt, ist, dass mir die Taste "B" zum anschalten auch nicht im Hilfe-Menü angezeigt wird. Ohne ManureSystem ist die Taste dort aufgeführt und funktioniert.


    Ich habe den Fehler gefunden:

    In der Fahrzeug-XML steht im ManureSystem-Eintrag: <manureSystemPumpMotor isStandalone="true" litersPerSecond="11.6" toReachMaxEfficiencyTime="1000">

    Wenn ich isStandAlone auf "false" setze, funktioniert die Spritze wie gewünscht. Gleichzeitig ändert sich die Anzeige der Pumprichtung auch auf "Entleeren/Befüllen". Im Endeffekt war es genau diese Anzeige, die mich auf die richtige Spur gebracht hat: Mit StandAlone="true" verhält sich das Fahrzeug wie eine freistehende Pumpe, die lediglich Flüssigkeiten von links nach rechts oder umgekehrt pumpt.

    Edit by HoFFi:
    Dreifachpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    24. Oktober 2021 um 21:06
    Zitat

    ManureSystem bug behoben

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    24. Oktober 2021 um 21:06
    Zitat

    ManureSystem bug behoben

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about