2 Grafikkarten

  • hey jungs hab mal gelesen das man 2 grafikkarten verwenden kann und der einen die ganze Physx-rechnerei zuweisen kann, stimmt das ?

    und können das 2 verschiedene grafikkarten sein? ( nvidia geforce 520 2GB DDR3 + ATI radeon 2800 XT HD 256MB DDR3 )

    und wie müsste ich das einstellen wenns geht?

    mfg

  • hey orgi

    also ein Kumpel von mir hat 2 mal die GTX500 in seinem Rechner drin und die mit einem kabel verbunden ich weiß allerdings nicht wie das Kabel heißt oder ob es auch mit 2 verschieden Grakas geht also es sollten beide SLI Anschlüsse haben das weiß ich und merh auch nicht :D

  • Hallo, dein Board muss fähig sein 2 Grafikkarten im Crossfiremodus fahren zu können und natürlich deine Grafikkarten auch.

    Aber dadurch alleine bekommst du nicht mehr Power (Frames per sec) Bei ungleichen Grafikkarten (wenn eine eine schwächere ist) kann es sein das du sogar dein System ausbremmst da die CPU/Mainboard die Grafiklast durch den Crossfirebetrieb verteilen will und nicht eine addition der Karten stattfindet sondern nur ein parallel Betrieb.

    Mein Tipp immer: Besser eine Karte und dafür dann eine mit richtig Power damit die CPU-Mainboard und der Ram- Mainboard diese richtig füttern kann.

    Also als fazit: Wenn du sowas vor hast dann würde ich das nur mit gleich starken Grafikkarten machen!!!!

    Gruss Fendt512 :thumbup:

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

  • Du kannst nicht ohne Weiteres eine nVidia- und eine ATI-Karte koppeln.
    Es gibt zwar ein oder zwei Mainboards, die das inzwischen irgendwie hinbekommen, aber sauber funktionieren tut es nur mit 2 Karten des gleichen Herstellers.
    Die zwei Karten sollte wie schon geschrieben vom gleichen Typ sein und Dein Mainboard muss Crossfire (ATI) oder SLI (nVidia) natürlich auch unterstützen.
    Viel Geschwindigkeitszuwachs solltest Du allerdings nicht erwarten.
    Je nach Spiel wirds sogar schlechter...