Problem mit Farbanpassung

  • Hallo

    ich habe angefangen einen Bucher D4000 um zu bauen.

    jetzt hat er Frontlader, besserer Ausruf, Überrollbügel, front ackerschine wie es die echten auch hatten und drei Farbkonfigurationen.

    Problem :

    seit er die Base Materials hat die ich aus dem Eicher EM300 kopiert habe und alle Farbtöne angepasst habe sind die Front lichter, heck Hydraulik und der Frontlader Anbau blau.

    dass ist die XML :

    und die log


    Hier ist noch ein Bild von der ganzen Sache

    Edit durch HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • heißen die Materials denn wirklich so wie du die bei <baseMaterial> "name" angegeben hast oder hast dir da selbst Namen ausgedacht?

    Bei der log würde ich mir aber erstmal um die grundsätzliche Fehlerfreiheit Gedanken machen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Sieht aber eher nicht so aus:

    Code
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): Given shader parameter 'colorMat1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(5)'
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): Given shader parameter 'colorMat0' not found for material configuration 'vehicle.designMaterialConfigurations.material(1)'
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine'!
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine1'!
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine2'!

    Aber wie bereits gesagt, musst du den Mod erstmal grundlegend fehlerfrei bekommen, bevor du an sowas wie Farbwahl gehst.
    Da stimmt ja quasi überhaupt nix, angefangen von 17er specializations in der moddesc, bis zu veralteten Einträgen in der xml.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Erstmal alles auf StandardvehicleType bringen und mit einem ähnlichen Fahrzeug mal vergleichen.
    Alle Scripte raus, die funktionieren so eh nicht mehr im 19er bzw. brauchst du dann halt angepasste lua's.

    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst du aber auf Grund der Fülle an Fehlern, leider nicht bekommen.

    Falls du noch nicht so erfahren im Modding bist, rate ich eh davon ab, sich gleich Fahrzeuge vorzunehmen.

    Da sollte man mit einfacheren Dingen wie Gewichten oder simplen Anbaugeräten anfangen.

    Sonst wirst du da schnell -mangels Forschritt- schnell die Lust verlieren.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ok, mag sein.

    Dennoch empfehle ich erstmal alles raus, was nicht mehr funktionieren kann.

    - extraSourceFiles/specializations/vehicleTypes aus der moddesc

    - vehicleType in der xml auf einen Standard

    - Index-Fehler beheben

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Bin dran habe den Hürlimann von Der ls Farmer als Beispiel genommen

    log ist jetzt sauber aber was muss ich jetzt mit dem Base material machen das die oben schon erwänten teile auch Farbwahl bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von LeGYK (12. August 2021 um 16:29)