• Moin,

    weiß nicht "wo" ich das sonst posten könnte, da ich im Thread "Lob, Kritik, Fragen und ..." kein Thema erstellen kann.

    Eine kleine Beschreibung meines Problems und zeitgleich ein Verbesserungsvorschlag:

    Ich bin seit April 20 in diesem Forum angemeldet. Ich verfolge das Forum mit Interesse, ohne jedoch großartig zu posten. Desweiteren verfolge ich mit sehr großem Interesse die Bildergalerien.

    Hier kommen wir zu meinem "Problem". Aufgrund eines von euch festgelegten Mechanismus kann ich unter keinem der Bilder, die mir super gefallen einen Lobkommentar schreiben - das ist, so wird mir angezeigt, erst ab 10 Forumspostings möglich. Die Intention dahinter erschließt sich mir nicht vollkommen. Ein Stück weit kann ich erahnen, was ihr damit vorhabt, aber so richtig ...weiß nicht.

    Mein Vorschlag: Macht das doch nicht "nur" von der Anzahl der Forumsbeiträge abhängig sondern vielleicht auch parallel noch von der Zeit der Forumszugehörigkeit.

    Ist ja bestimmt nicht gewollt, dass ich mir nur um loben zu können, irgendwelche Kommentare zu beliebigen Forumsthemen aus dem Finger sauge.

    Liebe Grüße aus 10vorne *hebt in eure Richtung ein Glas EarlGrey*

    der Captain

  • Die Intention dahinter erschließt sich mir nicht vollkommen. Ein Stück weit kann ich erahnen, was ihr damit vorhabt, aber so richtig ...weiß nicht.

    Im Grunde ist es recht einfach. Wir sind in erster Linie ein Support-Forum und möchten auch als solches agieren.

    Downloads und Galerie sind nur "nette Zusatzfunktionen", die nicht im Vordergrund stehen.

    Dennoch nutzen diese Seite einige wie ein Instagram-Ersatz und schaffen es teilweise nicht mal Sätze mit mehr als 2-3 Wörter zu bilden.

    Um also ein gewisses Niveau zu wahren und weiterhin die Sinn eines Forums nicht zu verlieren, gab es diese Regelung.

    Das ganze abhängig von Beiträgen zu machen, ist die technisch einfachste Variante. Ob das auch über die Registrierungszeit abfragbar ist, kann ich nicht beurteilen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hmm ok ... kann ich teilweise nachvollziehen - halte es jedoch immer noch für unausgereift, da du ja auch unter den Vielpostern und Supportern locker die Hälfte noch einmal durch nen Deutschunterricht jagen müsstest.

    Das mit dem Supportforum verstehe ich ... nur finde ich dass der Austausch untereinander, in Form von Bildern, ein nicht all zu kleiner Teil hier ist. Ihr ruft ja immerhin auch zu nem Screenshotwettbewerb auf. Aber alles gut - in doppelter Hinsicht:

    - ich glaube ich konnte darstellen WARUM man vlt. noch einen zweiten Mechanismus implementieren könnte

    - ich bin mit dieser Antwort jetzt an der Postinggrenze angelangt - das lief jetzt gut nebenbei - ein netter Nebeneffekt zu meinem Vorschlag.

    Auf jeden Fall danke für deine Antwort und den Versuch mir eure Intention ein wenig näher zu bringen.

    Grüße

    EDIT: Nö, kommentieren geht leider immer noch nicht. Schade. Ich überlas: "Hauptforum" anscheinend ^^

  • In meinem Hardware Stamm-Forum ist der Marktplatz zB. so geregelt, dass man diesen erst einsehen/nutzen darf ab 100 Beiträgen im Hauptforum ODER 60 Tagen Foren Zugehörigkeit.

    Bei dieser Methode sehe ich aber ein Problem sowohl dort als auch hier:

    Es verhindert nicht, dass eben solche die keinen gescheiten Satz hinbekommen, die Kommentar Sektion zu spammen.

    Man bräuchte evtl ne Mindestanzahl an zeichen, Smileys ausgenommen

    KEIN SUPPORT VIA PN