Script für den Giants Editor gesucht.

  • Moin Ich suche ein Script welches im LS 17 Translated Selection betitelt wurde .Dieses funktioniert nun im 19 er leider nicht mehr.

    Damit konnte ich Ballen für zb ein Ballenlager auf den Achsen xy und z die Ballen duplizieren .Sprich ersten ausgewählt Menge eingegeben und Anzahl.

    Gibt es etwas ähnliches im 19er?

    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ganz blöde Frage meinerseits: Wäre das nicht auch als Copy & Paste einer TransformGroup möglich?

    Habs selbst nie ausprobiert, bin aber der Meinung es sollte funktionieren wie folgt (am Beispuel von Ballen):

    -TG erstellen („Ballenstapel“)

    -als Childs der TG die einzelnen Ballen positionieren

    - die Parent-TG (also den kompletten Ballenstapel) kopieren und wieder einfügen

    -die xyz-Werte des eingefügten Parent auf die neue gewünschte Position anpassen, dann sollte der komplette neue Stapel da stehen.

    Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst was anderes?

  • Moin

    Danke für deine Antwort da ich leider nicht so versiert im Mappen bin weiß ich nicht ob das Ballenlager (Hof Bergmann) welches ich fest in die Map bauen will die ParentTG lädt ..Angenommen die Parent TG hat 20 Stück Inhalt und ich lade 4 Stück in den Trigger dann weiß ich nicht ob mir gleich 4 Stück angzeigt werden oder erst 20 Stk wenn die ParentTG voll ist.

    da ich Gesamt ca 350 Kapazität anpeile ist es mit C und P echt mühsam ..obwohl es ein wenig Mimimi ist