Kuhstall auf eigene Map exportieren!

  • Guten Abend, Ich wollte den Kuhstall von der Walchen der am Hof Stierlinger steht auf eine andere Map exportieren aber ich habe es oft probiert aber es geht nicht. Wollte fragen ob mir einer helfen kann. Oder hat einer eine Anleitung dafür.

    Das wäre echt super.:)Screenshot (12).jpg Das wäre der Kuhstall!!

    LG LS 19 Agrar Gamer

  • Einfach das ganze Gebäude auswählen (aufpassen, dass du alles ausgewählt hast und nicht nur eine “untergeordnete” transformgroup. Dann klickst du auf File (oben links) Dann Export selection with files und dann den order auswählen wo du es hin haben willst. Anschließend importierst du ihn dir einfach in deine map und platzierst ihn so wie du es willst

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich brauche doch noch die XML vom dem Stall dass ich den Pfad anpassen kann oder?

    Eine xml würdest du nur dann brauchen wenn du den Stall platzierbar als extra mod erstellst. Ein Gebäude das fest in eine Map eingebaut wird braucht nur die i3d und die dazugehörigen Texturen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Die XML brauchst du nur wenn du den Stall auch richtig benutzen willst sprich Tiere halten. Die Gebäude selber platziere ich eigentlich immer in der map i3d und animiere sie dann mittels der animatedObjects.xml.


    Voreilig abgeschickt...

    Die trigger und usw. wodurch es überhaupt erst möglich ist in den Stall Tiere zuhalten laufen über eine extra i3d und XML. Diese Dateien findet man häufig unter Maps/placeabels/... ich habe es unter animal husbandry abgespeichert normalerweise noch in unter Ordnern für den besseren Durchblick. Diese i3d (die du benötigst für deinen Stall) importierst du dir in deine map.i3d und platzierst sie dort wo du sie braucht und legst (falls nicht vorhanden) eine transformgroup “placeholders” ein dort kannst du alle trigger sprich alles was du über die items.xml laufen hast importieren und den Ordner anschließend ausblenden. Das sorgt einfach dafür dass du bei Änderungen oder Fehlern nicht erst die Datei importieren musst und so weiter. Anschließend musst du die denn stall.XML in den store items und der items.XML eintragen. Achtung immer auf die Pfade achten!

    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (29. Juli 2021 um 21:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oldi_Pfusch mit diesem Beitrag zusammengefügt.