Zapfwellenbetrieb und SimpleIC MB Trac 1000-1100 von Bremi456

  • Moin.

    ist kein richtiges Problem, aber mir ist aufgefallen, dass der Trac bei Zapfwellenbetrieb praktisch unabhängig von der vom Gerät benötigten Leistung am Anfang fast garnicht aus den Strümpfen kommt. Heißt, dass er erstmal steht, bevor er dann langsam loskriecht. Es ist kein Leistungsproblem anscheinend, habs mit nem kleinen Kreisel z.B. versucht, der braucht ~25PS. Auch da kommt am Anfang garnichts. Ist unabhängig von installierten zweitmods, scheint also am Trac zu liegen. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass wenn man einmal das simple IC außen benutzt, die Buttons innen nicht mehr reagieren. Mache ich etwas falsch?

    MfG OM366

  • Sorry ich kann dir da ned helfen aber bei mir is es des gleiche ich spiel mit rea und vca und ich hab an meinen mb trac 1100 intercoller mit 180 ps mal ne scheibenege drangehängt wo 120 ps braucht und der mb trac war komplett an der leistungs grenze und is die ganze zeit fast stecken geblieben und er is bloß 5 bis 6 km/h gefahren irgendwas stimmt da ned weil wo ich die ege dann an mein 615 lsa mit 185ps drangehängt hab ging des wie butter keine ahnung was da los is. mit ic hab ich keine probleme da spakt manchmal nur des zugmaul hinten manchmal geht des manchmal a ned.

  • Wenn ihr mit dem REA mod spielt brauchen die immer mehr Kraft.

    Falls ihr euch mit der XML auskennt müsst ihr mal unter die Confi Motor gehen. Dort steht dann dir Leistung und dahinter ein Wert zb. 0,654. wenn ihr diesen Wert erhöht gebt ihr dem Trac auch mehr Leistung.

    Sry ich hoffe das hilft euch erst einmal weiter sonst sende ich euch morgen mal einen ausschnitt davon. Sofern es bis dato noch keiner gemacht hat. Mit Simple IC bin ich leider kein Profi darinnen. Das müsste ich mir genauer anschauen und mich rein fuchsen.

  • Ja danke für deine hilfe aber so schlimm is des nun a wieder ned weil mei mb trac die ege ja nur im notfall dran hat sonst hat die eh da 615 oder da 7430 premium dran mei mb trac wird eher für frontlader arbeiten oder sonstiges genutzt aber danke i hab scho in die xml nei gschaut aber i hab ez kein bock da was zu verändern aber trozdem danke und gute nacht

  • Moin.

    ist kein richtiges Problem, aber mir ist aufgefallen, dass der Trac bei Zapfwellenbetrieb praktisch unabhängig von der vom Gerät benötigten Leistung am Anfang fast garnicht aus den Strümpfen kommt. Heißt, dass er erstmal steht, bevor er dann langsam loskriecht. Es ist kein Leistungsproblem anscheinend, habs mit nem kleinen Kreisel z.B. versucht, der braucht ~25PS. Auch da kommt am Anfang garnichts. Ist unabhängig von installierten zweitmods, scheint also am Trac zu liegen. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass wenn man einmal das simple IC außen benutzt, die Buttons innen nicht mehr reagieren. Mache ich etwas falsch?

    MfG OM366

    Ich hatte auch das Problem und habe im VCA-Menü einfach die Turbokupplung ausgewählt, dann kommt er besser von der Stelle. Vielleicht hilft euch das.

  • Ich hatte auch das Problem und habe im VCA-Menü einfach die Turbokupplung ausgewählt, dann kommt er besser von der Stelle. Vielleicht hilft euch das.

    Spiele ohne VCA, hatte das mal und bin nicht so richtig durchgestiegen, hat bei manchen Mods auch etwas Probleme gemacht. Kann sein, dass ich da auch wieder nen bisschen Blödsinn gemacht habe. Spiele auf Tastatur, wenn das mit der Turbokupplung (erzählts bloß nicht den Puristen) wirklich hilft wäre es genial, wenn mir jemand nen kurzes Tutorial geben könnte :3

    Wenn ihr mit dem REA mod spielt brauchen die immer mehr Kraft.

    Falls ihr euch mit der XML auskennt müsst ihr mal unter die Confi Motor gehen. Dort steht dann dir Leistung und dahinter ein Wert zb. 0,654. wenn ihr diesen Wert erhöht gebt ihr dem Trac auch mehr Leistung.

    Sry ich hoffe das hilft euch erst einmal weiter sonst sende ich euch morgen mal einen ausschnitt davon. Sofern es bis dato noch keiner gemacht hat. Mit Simple IC bin ich leider kein Profi darinnen. Das müsste ich mir genauer anschauen und mich rein fuchsen.

    Ist ne ganz gute Idee, aber an dem Wert kann es ja eigentlich nicht liegen. Hab den Trac auf 140 PS und er hakt trotzdem noch bei dem Wender. REA macht es natürlich schlimmer, aber in der Größenordnung muss es ja eigentlich an was anderem liegen...:/


    Kleines Update: Das SimpleIC-Problem ist ergründet: Es war ein Modconflict mit Courseplay. Ein Update auf die neueste CP-Version scheint es aber gelöst zu haben:S Was ich dabei beim Trac auch noch bemerkt habe, ist dass dieses haken am Anfang auch ohne Gerät ist, nur weniger. Das ganze liegt also auch nicht an einem angehängten Gerät, sondern irgendwie daran, wie die Kraftübertragung programmiert ist.


    Edit by Raptor5:

    Dreifachppost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor5 (20. April 2021 um 14:16) aus folgendem Grund: Dreifachpost zusammengefasst.