Probleme beim Konvertieren

  • Ich nehme mal an, Du hast schon mehrere Sachen konvertiert, oder ? <-- wenn nicht, dann fang mit etwas einfachem an um zu lernen, sonst wird das nix.

    Vom 13er in den 19er ist schon sehr sportlich =O

    Viele Fehler erklären sich doch schon von selber, warum arbeitest Du jetzt nicht Error für Error ab ?

    I3D file offers '4' objects, but '0' components have been loaded! Da vermute ich mal, das die ganze Struktur im GE überhaupt nicht passt... (Camera zu viel, Licht usw.)

  • Naja, bisschen was ausm 17er konvertiert halt, aber ich willt halt umbedingt diesen Farmer 2, und zu den Errors, ich bekomm die irgendwie nicht weg. Zum Beispiel den hier: Error: Could not load vehicle defined in [C:/Users/Anwender/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Fendt_Farmer_2_Verdeck/Fendt_Farmer_2.xml]. Check vehicle configuration and mods. Ich bekomm den einfach nicht weg, ich habe alles richtig angegeben.

  • Du musst nicht nur einfach diesen scheixxx GE-Konverter anschmeißen und dann denken, danach läuft alles. Leider macht es sich Giants da auch zu leicht, da sie das so rüber gebracht haben. (sieht man ja an diesen tollen Mods im Hub und an denen, die auch so zum DL kommen)

    Wenn man einen Mod wirklich gut konvertieren möchte, gehen S t u n d e n an Zeit verloren.

    Hier ein paar Fehlerlösungen:

    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets

    - Man öffnet die betreffende i3d mit dem Ge, speichert diese unter einem anderen oder dem selben Namen als Binary I3D File ab, danach die Datei erneut öffnen und wieder als normale i3d speichern, der Fehler ist behoben.


    pasted-from-clipboard.jpg

    - Bei Line 22 in der xml fehlt vorne ein < muss also so aussehen ! <components>

    - Bei Line 26 das gleiche < muss also so aussehen ! </components>

    Wenn man Copie & paste machte, dann immer alles kopieren und wenn man andere xml vergleicht, dann auch richitg schauen

    usw....

    *Man kann auch die Fehler in der Log einfach mal bei google eingeben, da gibt es oft schon Lösungen

  • Moin,

    mal abgesehen davon, daß sich 13er Modelle im 19er oft nicht so gut machen,

    bin ich dazu übergegangen, bei der Konvertierung der alten Sachen einfach die

    3D-Elemente des 13er Mods in einen funktionierenden 19er Mod einzubauen bzw. auszutauschen.

    Wenn der Einbaumod von der Größe und Struktur in etwa zu dem 13er Mod passt,

    erreichst Du damit viel schneller ein brauchbares Ergebnis.

    Allerdings mußt Du dazu wissen wie im GE die Teile positioniert werden und wie man die

    Einfügenode an die richtige Stelle bekommt.