Probleme mit Umbau von einem Anhänger.

  • Hallo,

    Wie gesagt habe ich Probleme beim Umbau eines Anhängers.

    1. Problem:

    Ich habe den Stützfuß durch ein Stützrad ersetzt, nur habe ich jetzt bei dem Stützrad das Problem, das der Anhänger darauf nicht abgestellt wird, sondern das Stützrad in den Boden versinkt. Ich denke man muss irgendwo eine Kollision hinzufügen, ich habe die Kollision von dem vorherigen Stützfuß schon eingefügt und getestet, dann funktioniert das mit dem abstellen, aber wenn das Stützrad oben ist kann ich nicht fahren.

    fsScreen_2021_03_06_10_02_57.jpg


    2. Problem:

    Ich habe eine Animation bzw. die Funktion nach hinten abzukippen hinzugefügt, hat auch alles wunderbar funktioniert, nur habe ich jetzt das Problem, dass sich der Anhänger nach oben drückt, wenn die Heckklappe sich nach unten bewegt. Ich habe auch schon geguckt wie weit die Kollision der Klappe geht, aber die geht nicht so weit, dass sie den Boden berühren würde.

    fsScreen_2021_03_06_10_08_02.jpg


    Ich würde mich freuen, falls wer eine Lösung für die Probleme weiß. Habe die Log auch angehangen.

    Schönes Wochenende wünsche ich noch.

    Gruß

    Orbi

  • :moin:

    Zu 1: Ich vermute mal stark, dass es tatsächlich die Colli vom Stützrad ist, die da blockiert. Kann es sein, dass die Colli nicht zusammen mit dem Stützrad nach oben fährt? Check doch mal deine Animation für das Rad. Wenn du da nur das Rad drin hast, bleibt die Colli unten und wirkt wie ein Bremsklotz. Am besten wäre es, Rad und Colli in eine TG zu packen und die TG in die Animation zu nehmen. Bei der Colli auf die richtigen Parameter achten, z. B. Compound Child und Collision Mask (müsste 2002 sein).

    Zu 2: Das ist als Ferndiagnose etwas schwieriger, weil das verschiedene Ursachen haben kann. Laut deiner log stimmen wohl etliche Indexe in der Klappe nicht. Auch das kann evtl. die Probleme bei der Animation verursachen, wenn die falschen Teile z. B. bewegt werden, weil eben die Indexe nicht stimmen. Daher solltest du meiner Meinung nach erstmal die Fehler aus der log beheben und dann weitersehen.

    Gruß

  • Also Problem 1 ist durch die Hilfe behoben, dafür danke.

    Nur bei dem zweiten ist das Problem noch das selbe, ich habe alle nodes angepasst, somit ist die Log eigentlich Fehlerfrei (außer ich habe was übersehen, was ich nicht verstehe)

    Ich habe die neuste Log nochmal angehangen.

    Würde mich freuen, wenn dazu noch einer ne Lösung hat.

  • dte4779 7. März 2021 um 14:43

    Hat das Thema geschlossen.