Farbwahl der Felgen im Fendt 900 einbauen

  • Hallo zusammen,

    wie ihr im Titel wahrscheinlich schon gelesen habt, wollte ich beim Fendt 900 Vario (Mod aus dem Standartspiel schon erstellt) Farbwahl für die Felgen hinzufügen. Eigentlich habe ich das bei ein paar Mods schon gemacht, allerdings funktioniert es nicht richtig. Das ist mein Eintrag:

    Spoiler anzeigen


    <rimColorConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="13">

    </rimColorConfigurations>

    Wisst ihr zufällig, warum die Farbahl im Spiel nicht angezeigt wird? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Schöne Grüße Niklas

    (Die Log füge ich in 2 Minuten ein!)


    Das ist die Log und ich weiß: Meine Tastenbelegung :)

  • Alex2084 1. März 2021 um 14:28

    Hat den Titel des Themas von „Farbwahl der Reifen im Fendt 900“ zu „Farbwahl der Felgen im Fendt 900 einbauen“ geändert.
  • Hab mal eben den Titel angepasst Reifen ≠ Felge. Wobei bunte Reifen auch mal interessant wären. :D

    Ich denke dir fehlt der Eintrag der dem Eintrag sagt was er färben soll. Meine das läuft über Indexe. Hier wäre die moddesc.xml sinnvoller als die log.txt

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Gute Idee, füge ich vielleicht ein, sobald ich weiß, wie das mit der Felgenfarbe geht ;)

    OK, probiere ich mal aus. Das geht doch dann über colorMat, oder?

    Edit: Bei dem Pack von Onkel Yogi wird das verwendet:

    Spoiler anzeigen

    <rimColorConfigurations price="800" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="13">

    <colorNode node="wheels" />

    </rimColorConfigurations>


    Hier ist die ModDesc.xml und die xml vom Traktor.

  • Es reicht wenn du die Zeile so machtst: <rimColorConfigurations price="800" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="13">

    Die muss aber außerhalb von <wheels> .... </wheels> stehen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • OK, ich werde es mal ausprobieren und sage euch in 10min das Ergebnis.

    Ergebnis: Der Fendt wird leider nicht im store angezeigt.

    In der Log stehen zwar zwei Fehler, aber ich kann nicht lesen, warum der Fehler kommt.

    Ich habe den Eintrag jetzt unter der baseMaterialConfiguration (→Hauptfarbe (auch von mir hinzugefügt)) eigefügt.

    Anbei die Log und die xml des Traktors.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter, obwohl es ja eigentlich nicht so schwer ist.

    MfG Niklas


    Ich habe den Fehler rausgefunden und es war mein Fehler...

    Am Ende des Eintrages war > anstatt /> :search:

    Ich entschuldige mich, dass ihr mir so viel helfen musstet, nur weil ich so einen kleinen Fehler hatte.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe (Thema kann geschlossen werden)

    MfG Niklas:)

  • Dann machen wir hier mal zu.

    Bitte achte aber in Zukunft darauf, keine Doppelposts zu machen. Dafür haben wir die "Bearbeiten"-Funktion (rechts unter dem Beitrag).

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi 1. März 2021 um 15:54

    Hat das Thema geschlossen.