Problem beim Einbau von SimpleIC

  • Hallo,

    wie gesagt, habe ich ein Problem bei dem Einbau von SimpleIC in einen Anhänger.

    Ich möchte über SimpleIC ein Objekt un-/sichtbar machen lassen, ich habe das vorher auch schon bei einem anderen Mod gemacht, wo es wunderbar funktioniert hat, aber bei diesem wirft es Probleme.

    Ich habe bei animations einen Eintrag gemacht, den ich von dem anderen Mod übernommen habe und nur die Werte bzw. Nodes geändert. Dann habe ich, wie auch bei dem anderen Mod die SimpleIC Einträge gemacht. Ingame sehe ich nun die Kreuze die erstellt werden, aber wenn ich diese anklicke passiert nichts, es sollte jedoch eigentlich ein Objekt un-/sichtbar gemacht werden.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

    Gruß

    Orbi

  • Hast du evtl. einen weiteren <animations> Abschnitt eingefügt, sodass du zwei hast.

    Dann würde der zweite ignoriert werden.

    Kannst ja mal die xml zeigen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Habe ich eigentlich nicht.

    Ich gehe davon aus, das es in der Hinsicht schon funktioniert hat, denn im GE habe ich alle Objekte sichtbar, aber durch die Einträge ist halt jeweils ein bestimmten unsichtbar wie es auch sein soll. Das Problem ist halt nur, dass sich nichts ändert wenn ich die Kreuze von SimpleIC anklicke, es soll eigentlich ein Objekt unsichtbar gemacht werden (das was zum Anfang sichtbar ist) und eins soll sichtbar werden (das was am Anfang unsichtbar ist).

  • Prüf die times nochmal.

    Du hast mehrals startTime 0.001 und endTime 0.

    Die endTime sollte aber immer größer startTime sein.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Danke, das hat schonmal funktioniert.

    Dann habe ich noch eine Frage. Kann ich damit auch Kollisionen unsichtbar machen bzw. die so machen das die Kollision dann deaktiviert ist, wenn das Objekt auch unsichtbar ist?

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Per animations wüsste ich nicht.

    Das geht glaub ich nur mittels objectChange in Configs

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Nee, da hast mich falsch verstanden.

    Die <objechChange.... > gehen nur in Configs, nicht aber in <animation>

    Man könnte collis also maximal auf 0 0 0 skalieren.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Super, freut mich.

    Wenn noch was ist, weißt du ja bescheid....

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da-hoffi 1. März 2021 um 09:01

    Hat das Thema geschlossen.