Gebäude mit Funktion exportieren und importieren

  • Hallo,

    ich bin Andi und spiele seit dem 15er den Landwirtschaftssimulator. Mit Maps und Fahrzeuge umbauen habe ich mich bis vor kurzem nie wirklich beschäftigt.

    Aber durch Youtube bin ich auf die Idee gekommen, mal ein bisschen selber an Fahrzeugen und Maps rum zu basteln bzw. rum zu probieren.

    Nummernschilder und Logos hab ich schon hinbekommen und mir meine Traktoren so angepasst wie es mir gefällt :).

    Aber mit den Maps bzw. den darin enthaltenen Gebäuden habe ich noch so meine Probleme und deshalb wollte ich hier mal nachfragen und evtl. ist ja der ein oder andere dabei mir Tipps zu geben.

    Ich habe es jetzt schon mal geschafft eine Halle mit Funktion (Tore und Licht) von einer Mod Map im GE zu exportieren und in eine andere wieder zu importieren. Dazu habe ich einfach die Halle markiert und "export with files" im GE gedrückt und in einem Ordner abgespeichert. Im GE der anderen Map hab ich dann einfach die Halle an einer passenden Stelle wieder eingebaut (importiert) und in den "animationObjects" der Map die Funktionen reinkopiert, die ich von den User Attributes (Pfade der ersten Map) entnommen habe. Das glaub ich waren so die groben Weg, welche ich gemacht habe (wenn ich jetzt nichts vegessen habe :) )

    Die Halle war in der Map drin und hat auch funktioniert. Dies war eigentlich mehr zum probieren gedacht.

    So nun jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

    Ich möchte mir einen schönen alten Anbindestall mit Heuboden (also ein Gebäude mit Funktion) aus einer Map exportieren und in eine andere Importieren.

    Wie müsste ich hier vorgehen? Ein Stall hat ja ein bisschen mehr Funktionen als eine Halle.

    Ich hätte mir jetzt einfach mal das Gebäude mit den Toren exportiert.

    Dann im GE den Stall geöffnet und die dazugehörige "animalHusbandry.i3d" von der Map importiert, dass ich die ganzen Trigger (feedingTrough, waterTrough, liquidmanure....) und was man halt so braucht, schon mal habe.

    Als nächstes hätte mich mir den Stall so angepasst, wie ich es haben möchte (Zäune entfernt....) und eine neue navMesh erstellt und gespeichert. Aber ich weiß jetzt nicht, welche xml. ich jetzt genau anpassen muss. Wahrscheinlich die xml. von der animalHusbandry oder? Hier müsste ich dann die Animationen und die ganzen Trigger (für Futter , Mist, Stroh .....) anpassen oder?

    Aber durch die ganzen Videos die ich mir schon angeschaut habe, kenn ich mir nicht mehr aus und bin verwirrt, wo und was ich jetzt genau machen soll.

    Es gibt ja im GE de Transformgroup "placeholders". Muss ich den Stall dann hierher importieren oder wo anders. Welche xml. muss ich dann anpassen (modesk und defaultitem von der neuen Map)?


    Gibt es vielleicht schon ein Tutorial wo ein Gebäude mit Funktion exportiert und in eine ander Map importiert wurde?

    Oder könnte vielleicht jemand eine Grobe Reihenfolge der Schritte nenne, wie und wo man was ändern muss bei den xml.?

    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

    Gruß Andi