Posts by gowalso1

    Hallo,


    ich bin zur Zeit viel am rumprobieren, da ich mir meine eigene Seitenkonsole baue mit extra Forststeuerung (2x Joysticks und John Deere 6920 Konsole mit H Schaltung) .


    Deshalb habe ich mir die Walchen 20K als Testmap ausgesucht und nur einen John Deere 6920 Mod, Kesla Rückewagen, realistische Ladegewichte , VCA, Global Company und Easy Dev Mod im mods Ordner.


    Vorher hatte ich den REA Mod drin. Aber da war es unspielbar, da der John Deere mit 150 PS einen voll beladenen Rückewagen nicht geschafft hat und sich immer eingegraben hat. Schade eigentlich, da der Mod vom Sinn her eigentlich super wäre. Dann löschte ich den REA Mod und spielte dafür mit dem Mod Realistische Ladegewichte. Jetzt war es schon besser, aber der Traktor war immer noch ziemlich matt und bergab, schob der Rückewagen den Traktor weg.


    Jetzt wollt ich fragen, ob es evtl. was helfen könnte, wenn man das Gesamtgewicht des Traktors erhöhen würde. Evtl würde dann das Verhalten besser. PS weiß ich wie man ändert. Aber bringt dass auch wirklich was, wenn man die in der xml. ändert oder ist das nur zur Anzeige im Shop. Evtl. würde ja mehr Gewicht etwas helfen und evtl. dann auch noch zusätzlich mehr PS.


    Aber ich weiß nicht wie man das Gewicht ändert.


    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.


    mfg

    Andi

    Hi,

    danke für die Antwort. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mir das noch zutraue, da ich hier nicht recht weiß, welche Werte ich hier anpassen muss.


    Mal schauen. Evtl. probier ich es aus und meld mich dann nochmal, falls ich nicht weiterkomme.


    Gruß und schönen Abend noch


    Andi

    Hallo,

    ich habe das jetzt mit dem entpacken in einen extra Ordner ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht. Hier wär jetzt mal meine Ordnerstruktur:


    Ordnerstruktur.jpg


    Wenn ich dann die map.i3d aufmache und suche im GE den Kuhstall, sieht es so aus:

    Kuhstall.jpg


    Ich kann aber auf dem Misthaufen keinen "manureHeapArea" mit start, width und heigh finden.


    Wenn ich oben wieder in der Ordnerstruktur in die "placeables" gehe und die i3d vom Kuhstall aufrufe sieht es so aus:


    manureheaparea.jpg




    Hier kann man eigentlich nicht wirklich was sehen und deshalb weiß ich auch nicht, wie man beide zusammenbringen könnte.


    Ich habe die placeable i3d vom Stall und die i3d von der Map importiert, aber dann war das ganze nicht in der Nähe des Stalls, sondern unter der Karte.


    Hätte jetzt nicht gedacht, das dass so schwierig ist, einen Kuhstall ausmistbar zu machen.


    Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Muss ich evtl. was in einer xml anpassen?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    mfg

    Andi

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich werde das mit dem entpacken in einen extra Ordner mal probieren.

    Könnte es wirklich sein, daß der PC zu schwach ist und deshalb nicht alles anzeigt? Weil bearbeiten im ge geht schon ruckelfrei.


    Mfg

    Andi

    Hallo,

    ich möchte die Walchen 2K20 spielen und mir den Stall auf dem Nagelbauer Hof ausmistbar machen. Ich hab mit Modding eigentlich noch nichts zu tun. Nur mal ein paar Nummern-

    schilder am Traktor über den GE angebracht.


    Ich wollte mir die Map.id3 der Walchen anschauen und konnte auch den Stall und Misthaufen sehen. Ich wollte dann die Trigger auf dem Misthaufe suchen und diese in den Stall schieben, jedoch konnte ich diese nicht finden.

    Ich habe dann hier in einem anderen Thread folgendes gelesen:


    Beitrag #2

    Stall selber ausmisten


    Ich habe dann auch in dem entpackten Mod Ordner der Karte einen Ordner mit placeables gefunden und auch den Stall. Wenn ich aber diese i3d. öffne sehe ich keinen Stall und keinen

    Misthaufen. Eigentlich sehe ich fast gar nichts bis auf 2-3 unbekannte "Dinge/Objekte. Dies könnten evtl. die Trigger (oder wie man das auch nennt) auf dem Misthaufen sein. Aber ich kann diese ja unmöglich wo hin schieben, wenn ich den Stall nicht richtig sehe.

    Kann man diese Stall . i3d nicht irgendwie in die Map importieren und dann bearbeiten?


    Ich finde die Map vom optischen wirklich super. Nur möchte ich den Stall selber ausmisten können. Jedoch finde ich fast nirgends eine Map wo das möglich ist. Vorallem weil mir

    so hügelige Maps sehr gefallen. Hätte auch schon dran gedacht den folgenden Stall (MW Placeable Hof Sunny Edit - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::..) über das Spiel selber einzubauen, aber da meckert die Map wegen der Überschreitung des Tiergeheges, da die max. Anzahl schon erreicht ist.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß und Danke schon mal

    Andi