• Die moddesc ist noch auf 17er Stand.

    Vergleich die mal mit einem anderen Mod, dann sollte schnell klar werden, was zu machen ist.

    Sollte recht schnell/einfach behoben sein.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Mal anders gefragt. Wie ist denn dein Wissenstand was konvertieren angeht?

    Denn das sieht für mich so aus, als hättest du quasi noch nichts gemacht.

    Alles ist noch auf 17er Stand...xml, Texturen, shader,....

    Es macht hier wenig Sinn, dir jeden einzelnen Fehler aus der log vorzukauen und am besten noch gleich die Lösungen vorzugeben.

    Wenn du konvertieren lernen willst, nimm nicht gleich einen Traktor, sondern fange mit kleinen Anbaugeräten ohne großartige Funktionen an.

    Sonst stehst du wie jetzt einfach nur vor einer Wand mit Fehlern und kommst nicht voran.

    Wir können hier gern helfen bei spezifischen Fragen aber so macht es aktuell wenig Sinn.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Servus Hoffi,

    Ich habe schon mehr Erfahrung, was konvertieren angeht, auch wenn man es jetzt nicht glauben kann, aber bei mir ist halt immer der Haken am Anfang, ich möchte ihn zuerst einmal im Spiel kaufbar machen, was eben jedes mal das Problem bei mir ist, und dann möchte ich Schritt für Schritt die XML Arbeit erledigen. Danach werde ich Pbr legen und den Rest erledigen.

  • Dann bleibt im Grunde nur Vergleichen mit anderen Mods übrig.

    Denn die komplette Struktur der xml muss angepasst werden.

    Teilweise sind die Atribute in andere Abschnitte gewandert oder heißen ganz anders.

    Das sagt dir aber auch die log.

    Code
    Beispiel:
    2021-01-21 11:52   Warning (C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/IHC_1455A/IHC_1455A.xml): 'vehicle.steering#index' is not supported anymore, use 'vehicle.drivable.steeringWheel#node' instead!

    Was sagt das:

    - in welcher Datei tritt der Fehler auf --> IHC_1455A.xml

    - was ist betroffen --> vehicle.steering#index

    das kann man sich so übersetzen

    Code
    <vehicle>
    ...
        <steering index=".../"
    ...
    </vehicle>

    - was sagt der Fehler --> is not supported anymore, use.... (wird nicht mehr unterstützt und man soll folgendes nutzen)

    - wie soll man es machen --> vehicle.drivable.steeringWheel#node

    - das wiederum würde dann so aussehen

    Code
    <vehicle>
    ...
        <drivable>
            <steeringWheel node="..."/>
        </drivable>
    ...
    </vehicle>

    Und genau so sollte man erstmal die ganzen logfehler abarbeiten.

    Die Fehler mit den shadern bekommst du weg, indem du den shader aus dem fs17support-Verzeichnis nutzt oder wartest, bist du PBR gelegt hast.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about