Frage bezüglich (Optische) Reifendruckregelanlage

  • Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich einer Reifendruckregelanlage, es geht sich darum das ich diese gerne auf einen Schlepper (optisch) verbauen möchte. Ob die Funktion gegeben ist, ist erstmal zweitrangig für mich. Es geht sich erstmal darum das man Sie überhaupt verbaut und Ingame sieht. Vielleicht kann mir da ja einer bei helfen ich habe schon x Sachen angeschaut aber leider bis jetzt nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Anbei mal ein Bild von einer Anlage die ich mir gut auf einem Schlepper vorstellen könnte. Dazu sei noch gesagt das es rein für den privaten nutzen ist und keine Veröffentlichung diesbezüglich gibt/geben wird. Verbaut werden soll die Anlage auf einen Massey Ferguson 7700. Danke schon mal im Voraus :)

    0e2d591cfeab978c5d477105cefba858.jpg

  • Man siehts, wenn man sich den Traktor mit Vario Grip im Shop konfiguriert. Dann wird dort eine Abdeckung an der Felge angebracht, welche den Kanal für den Luftdruckanschluß von der Radnabe zum Radkranz (wo sonst das Ventil sitzt) abdeckt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wird durch das Script auch beim Ablassen der Luft das Reifenprofil leicht verändert, um den verringerten Luftdruck visuell zu simulieren...

  • Man siehts, wenn man sich den Traktor mit Vario Grip im Shop konfiguriert. Dann wird dort eine Abdeckung an der Felge angebracht, welche den Kanal für den Luftdruckanschluß von der Radnabe zum Radkranz (wo sonst das Ventil sitzt) abdeckt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wird durch das Script auch beim Ablassen der Luft das Reifenprofil leicht verändert, um den verringerten Luftdruck visuell zu simulieren...

    Ja das stimmt aber wie gesagt ich möchte eine RDA so wie auf dem Bild haben und nicht die, die wie beim Vario verbaut ist :)


    zabro, schick mir mal n link zu den beiden mods. den MF und den Fendt mit der RDA. Dann guck ich mal ob ich da was zurecht pfuschen kann. ^^

    Alles schick ich dir :)


    Edit durch HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (25. November 2020 um 13:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zabro mit diesem Beitrag zusammengefügt.