Terrain

  • Wenn ich eine Map im GE verändere (objekte verschieben, Terrain und felder anpassen) und dann wieder ins Spiel einfüge und lade,
    Dann haben sich nur die Objekte verändert und das terrain ist do wie vor dem umbau. Wenn ich sie aber wieder im GE öffne ist sie so wie ich die map verändert habe !!!
    Woran liegt das ? Was muss ich anders machen?

    Gruß ixxam

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberbayern
    Ixxam

    Bayern des samma mia!!
    Wer Fendt fährt führt!!
    [gallery]917[/gallery]

  • Also wenn du das Spiel wieder so startest, ist es normal dass das Terrain unverändert bleibt. Du kannst es aber mal versuchen die GRLE-Dateien aus deiner Savegame zu löschen, mach aber Kopien vorher von den Dateien. Dann sollten die Felder wieder so sein wie sie im GE zu sehen sind.

    by

    Lindemann

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Wenn ich die GRLE datein lösche funktionierts nicht, wenn ich ne neuen Spielstand mach funktionierts nicht
    und wenn ich alle Spielstände lösche und neue mach funkts auch nicht !
    Kann das an den Lua-datein legen ? dass es z.Bsp die falschen sind ?
    muss ich die lua-dat der umgebauten Map benutzen oder die samplemod map lua-Datein ? :?:

    Sind meine ersten Versuche und es wäre schön wenn ich alles ausprobieren könnte!;D

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberbayern
    Ixxam

    Bayern des samma mia!!
    Wer Fendt fährt führt!!
    [gallery]917[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von ixxam (20. Januar 2012 um 20:18)

  • Also, probieren wir es so. Warum ich dir die zwei Fragen gestellt habe hat folgende Gründe. Aus meiner persönlichen Erfahrung, habe ich festgestellt das wenn die gepackte Map und die ausgepackte in einem Ordner sind und ich sie nach dem Umbau im GE logisch neu packe, war im Spiel das veränderte Terrain nicht so wie ich es verändert habe.

    Habe ich die Map wieder mit dem GE geöffnet war sie so wie ich sie umgebaut habe.

    Nachdem ich dann mal die ausgepackte Map in einem anderen Ordner oder gezogen habe und daraus mit dem GE bearbeitet habe und dort gepackt habe hat es im Spiel gefunzt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich die gepackte Map immer separat gespeichert.

    by

    Lindemann

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Is nicht sonderlich neu für mich das Problem, das hatte ich auch mal kurz, mein Problem war ich hatte die GE Version 4.1.7, als ich dann die Version 4.1.8 Installiert habe, ging wieder alles wie vorher, ich kann sie dir ja mal geben.