Animationen von in eine Map festverbauten Objekten (Toren etc.)

  • Hallo

    Ich baue mir gerade eine Map um (Privat, mein erster Umbau), in der es noch keine festverbauten animierten Objekte gibt (die die ingame vorhanden sind sind placeable). Ich habe mir die Walchen 2k20 angeschaut und alles genauso gemacht wie es dort ist, aber ingame passiert nichts. Ich habe bereits nach vorhandenen Artikeln gesucht, aber dort geht es immer nur um Plazierbare Objekte. Geht das überhaupt?

    XML ist angehängt!

    Das Tor ist eins von dem "Wohngebäude" von der Walchen vom Hof Reita(Siehe Screeshot).

    Wäre froh wenn mir jemand weiterhilft und sagt wie man das macht!:)

    Grüße aus Bayern

    Johannes

  • Hmmm...

    Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du ein animiertes Objekt (Tor oder ähnlich) in die Map einbauen, was du auf Knopfdruck öffnen kannst, ohne dabei jedoch Einträge in der default-Items.xml (oder so ähnlich:ugly:) zu machen bzw. das Ganze als placeable object zu verbauen.

    Warum genau möchtest du denn keine placeable objects haben, wenn ich fragen darf? Soweit ist das eigentlich der einfachste Weg Objekte mit Funktionen zu verbauen.

    Wenn du mal guckst, dann siehst du, dass eigentlich alles mit Funktion auf den Standard-Maps auch über platzierbare Objekte eingebunden ist, genauso auch das Meiste auf einem Großteil der Mod-Maps.;)

    Ist der von Giants vorgesehene und eigentlich auch ein relativ einfacher Weg. :) Nach ein paar Tutorials dürfte es dir auch nicht mehr schwer fallen. 8o

    Lg vom Nordlicht

    Edit: Okay. Hab grade erst geschnallt, dass das Objekt schon auf andere Weise auf ner anderen Map drinnen ist, und gar kein Einbau von nem sonst Platzierbaren. Hab da irgendwie falsch gedacht. Entschuldige :P Da kann ich dann leider auch nur bedingt weiterhelfen. :|

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (4. August 2020 um 16:18)

  • Guten Morgen

    Eigentlich ganz einfach. Wenn du das Wohnhaus aus der walchen nimmst, musst du auch die Einträge aus der AnimatedMapObjekts xml nehmen von der walchen. Hierbei musst du Wahrscheinlich bei dir die Pfade anpassen. Dan sollte das ganze funktionieren.

    Bin leider grad nicht am PC aber ich könnte dir später ein Bild davon schicken wie du das machen musst.

    Glg Alpenfleer ??

  • Hi _Nordlicht_

    Danke für deine Antwort! Ja es ist bereits anders verbaut und mir ist es zu viel Aufwand das alles umzuänderen, geschweige denn dass ich davor aktuell keine Ahnung habe wie dass geht. Ein weiteres Problem ist, dass in der Map die ich umbaue keine default-Items.xml vorhanden ist.

    Aber Danke für deine Hilfe

    Johannes

    :)


    Guten Morgen

    Eigentlich ganz einfach. Wenn du das Wohnhaus aus der walchen nimmst, musst du auch die Einträge aus der AnimatedMapObjekts xml nehmen von der walchen. Hierbei musst du Wahrscheinlich bei dir die Pfade anpassen. Dan sollte das ganze funktionieren.

    Bin leider grad nicht am PC aber ich könnte dir später ein Bild davon schicken wie du das machen musst.

    Glg Alpenfleer ??

    Hi Alpenflair!

    Wenn du mir ein Bild schicken könntest wäre das echt cool!

    Sonst probiere ich mich morgen da mal durchzukämpfen^^

    Johannes


    Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (8. August 2020 um 23:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes_Fendt mit diesem Beitrag zusammengefügt.