Fendt Xylon von LS17 zu LS19 Konvertieren

  • Huhu,

    zuerst einmal - ich denke der Mod wird für dich Privat - hast du keinerlei interesse daran den Mod später zu veröffentlichen. Den dann solltest du dir erst einmal die Freigabe von meistro einholen.

    Bei einem Mod fängt man erst mit der Moddesc an. Wenn du die sauber hast ist ein Fehler weniger in deiner Log.

  • hi
    ok dann werde ich da weiter machen.

    ja der mod wird für mich privat.
    der mod war ja schon ingame beim shop, nur nicht kaufbar (ich hatte einen blackscreen,siehe post 14). dann habe ich nur an der vehicle.xml gearbeitet und danach war er nicht mehr im shop und die log schrieb no storedata found. darum dachte ich dass ich warscheinlich in der vehicles.xml was falsches drin habe, oder etwas vergessen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da was von no Store Data steht ist irgendetwas an der Syntax falsch.

    Das kann etwas ganz banales sein wie ein fehlendes <, > oder /

    Oder eben gravierendere Problemchen.

    Am günstigsten ist eigentlich immer, man hat nebenbei einen Standardschlepper von Giants offen und vergleicht dort die Syntax ähnlicher Abschnitte.

    Nicht zuletzt gibt es dann auch noch Webseiten, auf denen man die Syntax auf Klammerfehler prüfen kann.

    Z.b. XML Validation: XML Validation

  • danke für den tipp mit der webseite wo man xml dateien prüfen kann. wusste nicht dass es sowas gibt.
    ich habe bei den preisen von den konfigurierbaren optionen immer ein > am ende der zeile vergessen.

    nun ist er wieder im shop, aber ich habe immer noch einen blackscreen.

    zumindest wirft die log jetzt weniger fehler auf.

    ich denke als nächstes muss ich im giants editor die ganzen .i3dMappings machen, die bei den ls19 mods in der vehicles.xml ganz am ende stehen.

    ich kenne mich damit kein bisschen aus, werde aber mal nach irgend einem tutorial schauen.

  • Hallo,

    als erstes solltest du:

    eine Ordungsgemäße Moddesc erstellen.

    shader austauschen gegen LS19.

    wheels indexe korrigieren

    Lichtquellen LS19 ready machen.

    Attacher anpassen.

    Arbeite schritt für Schritt die Fehler von oben nach unten ab. Kümmere dich dabei erst einmal um die Errors - zum Schluss erst um die Warnings.

    Fummel solange rum bis der erste Error weg ist...dann erst an den nächsten gehen.

  • hmm ok werde ich machen.

    sind die errors in der log für den anfang sehr relevant? ich sehe nur already exists for vehicle type, was für mich jetzt nicht so problematisch klingt. klar sollte am ende die log sauber sein aber sind andere dinge nicht wichtiger, damit der trecker erstmal sichtbar und kaufbar ist?

    in der zwischenzeit habe ich mich ein wenig mit den i3dmappings vertraut gemacht.

    zum glück gibts dafür nen exporter. (v0.2.0).

    nur weis ich nicht wie ich das korrekt mit den funktionen verknüpfe.

    die i3dmappings sollen doch die nodes ersetzen oder? aber woher weis ich welche node zu welchem i3dmapping geändert werden muss?

    ich habe das gefühl das ich etwas wichtiges übersehen habe. in anderen posts sind die fahrzeuge meistens zumindest schon sichtbar im spiel.

  • Beratungsresistent?

    Wofür ist ein Shader im Spiel zum Beispiel? Siehste - diese Frage kannst du auf anhieb ohne zu Googlen nicht beantworten.

    Dir wurde zig mal gesagt - fang mit was leichtem an ...du machst trotzdem weiter an der fast Königsklasse.

    Dann gibt man dir Tips - und du stellst die in Frage statt die Hilfe anzunehmen und Schritt für Schritt vor zu gehen.

    Bevor die gravierenden Errors nicht weg sind, wirst du den Traktor auch im Spiel nicht sehen.

    Verbrauche nicht unötig Geduld von Menschen die dir Helfen möchten - lieb gemeinter Tip :-))