Decal auf Karrosse anpassen

  • Habe die Ehre ihr Modder Götter,

    Ich hab da ein kleines Problem,

    Ich möchte gern auf einen schlepper ein Lohner Schriftzug setzen und nach Möglichkeit diesen an die Karosse anpassen.

    Ich hab den besagten Teil der Haube in Blender separieren können und hab als textur besagtes Lohner adstrip als textur zugewiesen. Nur wird mir da nur win kleiner Bereich angezeigt.

    Könntet ihr mir da helfen? Bzw zeigen wie den das so ein Profi macht?


    Vielen lieben dank schon im voraus.

  • Das wird daran liegen, das der Ausschnitt der Haube nur einen kleinen Teil der UV-Map einnimmt.

    Versuch das ganze mal mit "unwrap" und dann guckst du im UV-Editor, wo die Bereiche liegen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das was Hoffi meinte ist wenn du bei deinem Fahrzeug den Teil der Haube oder Tür separierst dann kann diese Fläche ganz klein auf der UV liegen.

    Siehe bild 1.

    1.jpg

    wenn du diesen Bereich separat hast dann musst diesen entweder skalieren oder neu unwrappen. Siehe Bild 2

    2.jpg

    Es kommt also darauf an wie groß deine Fläche auch der UV liegt. Falls das etwas hilft das Böhmische Dorf zu erklären :)