Ellerbach mit Story

  • Moin ich dachte mir ich spiele eh auf der Ellerbach und dann könnte ich doch Bilder davon machen und noch ein Bisschen was dazu erzählen.


    Heute Morgen erreichte mich ein Brief von Tante Gerda aus Ellerbach. Sie schrieb ich soll bitte schnell vorbeikommen Onkel Fritz hat sich das Bein Gebrochen. Und sie schafft es alleine nicht. Also machte ich mich auf den Weg.

    Angekommen wurde ich erstmal begrüßt und es gab einen Klaffe und den besten Marmor Kuchen der Welt. als erstes Zeigt sie mir den Hof den ich seit über 20 jahren nicht mehr gesehen habe. Hat sich aber nicht viel Verändert dachte ich. Doch dann habe ich die Hallen geschaut und ich muss sagen es sind einige Neuanschaffungen gekauft worden. Dann Ging die Arbeit aber auch schon los die 30 Milch Kühe wollen ja schließlich gefüttert werden. Also setze ich mich auf den Ford und koppelte den Siloblock Schneider an und fuhr ins Feld um silo zu hohlen.

  • Die Idee ist generell nicht schlecht, allerdings ist es echt anstrengend die Story zu lesen, bei den Rechtschreibfehlern. Zumindest Kommata und Satzzeichen sollten richtig gesetzt sein. Außerdem wäre es übersichtlicher, wenn du die entsprechenden Bilder direkt nach einem Abschnitt und nicht am Ende des Posts einfügst.

    Ansonsten super Idee, deine Posts dürfen aber ruhig etwas länger sein und evtl kleine Cliffhanger am Ende haben. Dadurch bekommt man dann immer wieder Lust zum weiterlesen.


    Sonst wie gesagt ne super Idee und das Setting stimmt auch, nur an der Umsetzung hapert‘s noch etwas.

  • Danke für deine Anregungen Rechtschreibung ist nicht so mein Ding. Werde aber beim nächsten mal drauf achten. Und das mit den Bilder wollte ich eigentlich so machen aber ging irgend wie nicht. Aber einen Frage habe ich noch was sind Cliffhanger?

  • Als "Cliffhanger" bezeichnet man einen Schlusssatz, der das Ende offen lässt und somit die Spannung hochhält, wie es weitergehen wird. Der Leser wird somit motiviert, auch den nächsten Beitrag lesen zu wollen ;)

  • Story 2


    Heute Morgen schaute ich auf mein Handy um das Wetter zu Überprüfen.

    Und ich muss sagen das Wetter schaut gut aus. Ich denke morgen kann ich den Weizen in den Boden bringen. Das ist das erste mal das ich den Fendt 515c Fahre er hat 150PS. Ein riesen Monster. Früher durfte ich immer nur den Deutz D80 fahren. Am nächste Morgen fahre ich mit dem Fendt die Sämaschine ankuppeln.

    Und dann kippe ich auch schon die Säcke in die Amazone D8.

  • Und dann geht es auch schon los mit dem Sähen. Das macht spaß mit so einem großen Schlepper.

    Als ich wenden will und die Heck Hydraulik heben will geht dies nicht. Ich Versuche alles möglich ich kann nur noch Absänken. So ein Dreck wieso Passiert sowas immer wenn es am wenigsten passt.

  • Hallo gute Idee ich habe auch schon mal eine Story hier angefangen kann man im Forum unter Storys Finden Der Bichlerhof Reloaded nur wird diese Story leider nicht weitergehen, da ich meine Story etwas Realistischer gestalten möchte und dafür brauch ich im LS22 erst mal eine gescheite Deutsche Map oder zumindest eine die der Realität nachempfunden ist Jogis Krebach ist da schon mal ein Heißer Kandidat für. Wenn Du Tipps und Hilfe brauchst, helfe ich dir sehr gerne vllt machen wir ja auch mal zusammen eine Story ;)

    LG SpeziFisch85 alias Tony Bichler 8o

  • ich habe auch schon mal eine Story hier angefangen

    eine Story ??? Das waren doch drei und eine haarsträubender wie die andere :thumbdown:

    @SpeziFisch85 , schreibst du die Geschichten oder dein 11jährger Neffe ??? Wenn sie dein Neffe schreibt, will ich nichts sagen, aber wenn du sowas von dir gibts, dann gute Nacht. :dash:

    Nur so nebenbei bemerkt:

    Die deutsche Sprache ist eine Freeware, das heißt die Sprache darf von jedem benutzt werden,

    sie ist jedoch kein OpenSource, was bedeutet, die Sprache darf nicht verändert oder verfälscht werden

    Eventuell auftretende Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Du bist der einzigste wo das sagt aber das ist mir auch egal Du bist nur neidisch weil Du sowas nicht hinbekommst. In meiner Eigenen Facebook Gruppe, in der ich meine Storys auch schreibe, habe ich auf Anhieb 50 Mitglieder hinzu bekommen und bin jetzt schon bei fast 60 und es kommen Täglich mehr dazu von daher.

    Ist dir auch mal aufgefallen, dass Du immer der einzigste bei meinen Storys bist, der mit verwirrend Reagiert?

    Und so schlecht können meine Storys nicht sein wenn Sie sogar BernieSCS und farmerfivetom gefallen.

    Ich glaube ich werde dich mal hier bei den Admins melden mal sehen wie lange Du dann hier noch deinen Blödsinn verzapfen kannst. Denn wenn Dir die Storys nicht gefallen, warum liest Du Sie dann??? :hmm:

    Ich kanns dir sagen weil dir die Storys insgeheim auch gefallen aber Du es nicht zugeben willst weil dein Ego zu Groß ist. Weil Einbildung ist eben auch eine Bildung uns meist die Einzigste Bildung die manche Menschen haben wozu DU auch zu zählen scheinst.

    Tu mir einfach einen gefallen und lass mich in Ruhe und ignorier mich einfach weil das tu ich wie bisher mit dir in Zukunft auch.

    Und zum Thema Deutsche Sprache da gibt es sehr sehr viele Freiheiten allein die Ganzen verschiedenen Dialekte, die in Deutschland gesprochen werden. Denn wenn die Deutsche Sprache nicht verändert werden darf, wie Du Dummerchen Behauptest, dann gäbe es die ganzen UNTERSCHIEDLICHEN Dialekte in Deutschland nicht.

    Ach und alles was Du mir in Zukunft schreibst, geht Ungefiltert an die Admins hier. Deine Tage sind also gezählt es sei denn Du lässt mich jetzt ein für alle mal in Ruhe Du Neidhamnel!!!

    • Offizieller Beitrag

    So ihr zwei, ab hier ist nun Schluss.

    @SpeziFisch85

    Wenn so ein Thread bereits seit gut 2 Jahren nicht mehr weiter geführt wird, macht es wenig Sinn dort noch einen Kommentar zu verfassen.

    Das Thema ist höchstwahrscheinlich down.

    Blackmoose  @SpeziFisch85

    Ein Storythread ist nicht dazu da, um persönliche Fehden auszutragen.

    Macht das entweder per PN wo es unter euch bleibt oder wenn unbedingt alle daran teilhaben sollen, dann macht das wenigstens im "User-Spam-Thread".

    Somit ist hier nun zu.

  • Crouwler 22. Januar 2022 um 09:59

    Hat das Thema geschlossen.