Wie verlängere ich eine Deichsel bei Anhängern?

  • Hallo Leute bin der Alex und neu hier!

    Ich bin noch recht unerfahren beim modden aber benötige eure Hilfe.

    Hab mal dann und wann in Ls17 was probiert das funktionierte auch.... jetzt brauche ich im LS 19 Hilfe!

    Ich möchte eine Deichsellänge von einem Überladewagen verlängern.

    Hab mir die xml datein etc. Angesehen....

    Zusätzlich den Giants Editor angeschaut aber ich werde nicht schlau, wie man da einzelne Teile anpassen kann?!

    Nehme an das geht auch nur über einen externes Programm?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt und mir Tipps gebt.

    Würde gerne mehr in das Thema modding einsteigen und nehme das als Anfang!

    Vielen Dank!

    Grüsse Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SgtMoor16 (21. Januar 2020 um 18:52)

  • zunächst wäre es gut zu wissen, ob die Deichsel wirklich getrennt werden muss und wie.

    - ist die Deichsel nicht einzeln?

    - ist die Deichsel dennoch im Spiel beweglich?

    wenn beides mit ja zu beantworten ist, wird es komplizierter, da man dann noch mehr trennen und anpassen muss.

    ansonsten bleibts beim normalen Trennen der Teile in Blender/Maya (i3d exporter benötigt).

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hi danke erstmal für die Antwort.

    Ist eine Starre Deichsel sprich im eigentlichen Mod istbes eine Kugelkopf Kupplung die fest am Rahmen hängt und quasi an einem Dreieckspunkt liegt.

    Ist ein Überladewagen, den ich etwas verändern möchte.

    Ist somit nicht beweglich.

  • Ja, dann müsste man das Teil halt als OBJ exportieren und in Blender/Maya zerteilen.

    Wenn es ein GIANTS-mod ist, kann man davon ausgehen, das es ein s.g. mergedMesh ist.

    Das bedeutet -um es kurz zu machen- das man alle beweglichen Teile zusätzlich trennen müsste, um sie später im GE wieder in die einzelnen TGs zu packen.

    Ist für eine Deichselverlängerung ordentlich Aufwand.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ bastel dir eine

    Verlängerung, die du im GE über die Deichsel vorne stülpst.

    Danach brauchst du ja dann eigentlich"nur" die TG, welche als attacherJoint fungiert verlegen.